Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LAN und HDMI AUsgang defekt

stube

Freak
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,

ich habe hier eine defekte Coolstream Neo.
Der LAN Anschluss ist defekt, es leuchtet auch keine Kontrollleuchte, nicht an der Collstream und nicht an dem angelschlossenen Adapter.
Auch bekomme ich kein HDMI Signal auf meinen Fernseher. Hier scheint auch der Ausgang defekt zu sein.

Kann mir jemand etwas sagen?
Wie ich etwas durchmessen kann, reparieren kann.
Oder wo es einen guten Reparaturservice gibt.

stube
 
AW: LAN und HDMI AUsgang defekt

Hallo,

meines wissens nach ist der HDMI Anschluß direkt auf der Hauptplatine, wobei der RJ45 Anschluß eine Sepreate Platine dorekt darüber ist.
Ich würd vielleicht mal versuchen die Platine mit dem RJ45 Anschluß zu entfernen und ggf. nachsehen ob da irgendwelche spuren zu sehen sind (Kurzschluß etc.).
Der LAN Anschluß sollte somit zu rparieren sein, vorraussgestzt man bekommt die richtigen Ersatzteile....Bei dem HDMI Anschluß würd ich eher "nein" vermuten.

Kannst ja vielleicht mal ein paar Bilder posten, vielleicht kann man dann mehr sagen.

Viel Glück!
 
Zurück
Oben