Hallo Forum,
ich bin seit einem Monat ein stolzer Besitzer einer Vu+ Duo2 die meine altehrwürdige DM800 beerbt hat.
Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit meiner Neuanschaffung, hab dann aber doch eine Beobachtung gemacht.
Meine Vu+ ist auch ein OSCam Server. Die Configs habe ich direkt von meiner DM800 übernommen.
Nur hatte ich seit der Umstellung auf die neue Box alle paar Minuten kurze Ruckler auf dem Client, obwohl die Zugriffszeiten stets um die 100ms lagen.
Auch andersrum hatte ich Ruckler wenn die Box als Client diente.
Nach viel rumprobieren habe ich die Ruckler mittlerweile in den Griff bekommen. Die Lösung war unlogischerweise die Box statt per LAN per WLAN ins Netz zu bringen
Genauer war die Box erst per LAN mit einem Devolo 500 WLAN Adapter verbunden. Nun ist sie per WLAN mit dem selben Devolo Adapter verbunden.
Das heißt, dass das Problem definitiv irgendwo zwischen Box und Devolo Adapter (das Kabel ist nicht das Problem^^)
Gibt es irgendwie etwas zu beachten beim einrichten der LAN Verbindung, ein Firmware Update oder sonst etwas?
Hat vielleicht auch jemand anders ein Problem mit dem LAN Port oder sollte ich meine Box einsenden?
Danke schon mal im voraus für eure Anregungen.
hompen
ich bin seit einem Monat ein stolzer Besitzer einer Vu+ Duo2 die meine altehrwürdige DM800 beerbt hat.
Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit meiner Neuanschaffung, hab dann aber doch eine Beobachtung gemacht.
Meine Vu+ ist auch ein OSCam Server. Die Configs habe ich direkt von meiner DM800 übernommen.
Nur hatte ich seit der Umstellung auf die neue Box alle paar Minuten kurze Ruckler auf dem Client, obwohl die Zugriffszeiten stets um die 100ms lagen.
Auch andersrum hatte ich Ruckler wenn die Box als Client diente.
Nach viel rumprobieren habe ich die Ruckler mittlerweile in den Griff bekommen. Die Lösung war unlogischerweise die Box statt per LAN per WLAN ins Netz zu bringen
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Genauer war die Box erst per LAN mit einem Devolo 500 WLAN Adapter verbunden. Nun ist sie per WLAN mit dem selben Devolo Adapter verbunden.
Das heißt, dass das Problem definitiv irgendwo zwischen Box und Devolo Adapter (das Kabel ist nicht das Problem^^)
Gibt es irgendwie etwas zu beachten beim einrichten der LAN Verbindung, ein Firmware Update oder sonst etwas?
Hat vielleicht auch jemand anders ein Problem mit dem LAN Port oder sollte ich meine Box einsenden?
Danke schon mal im voraus für eure Anregungen.
hompen