Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Läuft ein noch abzuschließendes SkyAbo auf der VU+ Duo2?

Syon

Newbie
Mitglied seit
7. August 2014
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
5
Punkte
3
Ich stehe davor mir wieder Sky zu besorgen.
Damals hatte ich die V13 hier laufen und war damit recht zufrieden.
Die aktuellen Karten scheinen ja nicht mehr zu in OSCAM zu laufen. Heißt also ich muss das CI+ von Sky nehmen und als einzige Einschränkung kann ich nur noch laufende Sender aufnehmen und nicht mehr mit den Kindern sharen? Hier läuft die OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11233
Gibt es was, was ich tun kann um die vielleicht doch direkt zum leben zu erwecken? Welche EMMs sollten pro forma geblockt werden?

Vielen Dank erstmal.
Die Fülle an Material hier muss ich erst mal wieder überblicken...
 

dodo83

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
32.096
Reaktion auf Beiträge
27.977
Punkte
163
Hi,
bei CI+ Nutzung brauchst du für kein OScam, also kann auch nichts geshared werden und demzufolge brauchst du auch keine EMM blocken
 

DVB-T2 HD

Power Elite User
Mitglied seit
13. April 2016
Beiträge
2.477
Reaktion auf Beiträge
1.797
Punkte
163
Mit Vu+ 4K Receivern kann man auch erstmal verschlüsselt aufnehmen und im StandBy dann die Aufnahmen nachträglich mit dem CI+ Modul entschlüsseln. Das geht mit dem Duo2 leider nicht. Auch kann man eben nur ein einziges Programm und nicht mehrere gleichzeitig mit dem CI+ Modul entschlüsseln. Aber das eine entschlüsselte Programm kann man dann übers Netzwerk auch mit einem anderen Enigma2-Receiver sehen oder gar übers Web-Interface des 4K Receivers mit Computern und anderen geeigneten Netzwerkgeräten sehen.
 

Nacht^_^Eule

Meister
Mitglied seit
5. Februar 2015
Beiträge
839
Reaktion auf Beiträge
1.408
Punkte
143
Aber ich vermute mal,
während dem nachträglichen entschlüsseln kann man kein sky gucke oder?


Edit,
Achso ne, steht ja da im standby...
 

DVB-T2 HD

Power Elite User
Mitglied seit
13. April 2016
Beiträge
2.477
Reaktion auf Beiträge
1.797
Punkte
163
Gibt auch die Option, dass verschlüsselte Aufnahmen bei deren Wiedergabe mit dem CI+ Modul entschlüsselt werden. Das funktioniert aber nicht (immer) gut und hat den Nachteil, dass die Aufnahme weiterhin verschlüsselt bleibt.
 
OP
OP
S

Syon

Newbie
Mitglied seit
7. August 2014
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
5
Punkte
3
Hi,
bei CI+ Nutzung brauchst du für kein OScam, also kann auch nichts geshared werden und demzufolge brauchst du auch keine EMM blocken
Aber eine Lösung darüber wäre mir natürlich am liebsten. Deshalb würde ich gerne vorher testen.
Mit Vu+ 4K Receivern kann man auch erstmal verschlüsselt aufnehmen und im StandBy dann die Aufnahmen nachträglich mit dem CI+ Modul entschlüsseln. Das geht mit dem Duo2
nicht.
Warum nicht? Gibt es etwas was ich dagegen tun kann?

Aber generell kann ich nix tun um ggf. "böse" EMMs zu blocken? Ich meine, wenn ich die von Beginn an in den CI Slot Strecke ist die ja in jedem Fall gepaired.
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
8.817
Reaktion auf Beiträge
6.301
Punkte
163
Schön und gut, geht aber bei der Duo2 des TE eh nicht.
 

d2z

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11. März 2012
Beiträge
8.817
Reaktion auf Beiträge
6.301
Punkte
163
Thread Ersteller :smirk:

Wollte nur kurz anmerken, dass die Diskussion über nachträgliche Entschlüsselung hier fehl am Platze ist, weil die Duo2 es ja nicht kann.
 
OP
OP
S

Syon

Newbie
Mitglied seit
7. August 2014
Beiträge
16
Reaktion auf Beiträge
5
Punkte
3
OK, danke euch für die Erläuterungen.
Dann wohl direkt mit CI+
 

stranger1

Newbie
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
28
Reaktion auf Beiträge
29
Punkte
13
Ich weiss ist kaum eine Hilfe, aber wenn man eine Kabelanschluss hat und in Hessen oder NRW wohnt , lohnt sich der Umstieg auf Kabel, weil UM neu verschlüsselt und bisher nicht Paired. So kann man zumindest bei UM noch sharen.
 
Oben Unten