Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage nur Aliexpress
Seid wann kann man bei aliexptress ECMs kaufen ?

Warte doch mal ca. 14 Tage ab, bis die Zuordner für die Kuh durch sind. Wann das vorbei ist, kannst du auch loggen. Falls du noch einen Zuordner für dein Modul hast, kannst du z.B. die Sub EMM mit dem Tool von @name007 extrahieren.
Dazu eignen sich dann die "8270A2..." oder auch "827038C1..." EMM's. Diese Sub EMM schreibst du dann mit Oscam auf die Karte. Ob das funktioniert oder nicht, kann ich dir nicht sagen.
Hab kein Modul und auch kein Sky Abo mehr.
Hä, ja aus dem A2 verstehe ich. Aber der 38C1 ist für den Receiver oder das Modul. Du brauchst nur den A2. Weil du ja nicht das Modul umzuordnen willst sondern die Karte. Die könnten natürlich auch neue EMMs auf die Hardware schreiben die dies sofort verhindert da das Modul die Karte dann nicht mehr in den richtigen Modus bringen kann oder so. Aber denke eher das es denen um Oscam Karten geht. Und dort wird das selbe wie für die V13 folgen, eben das die keys nicht mehr funktionieren da AES zwang. Und wenn ein 3DES Zuordnung auf der Karte ist mit nem Force aes ECM = no CW booom

Ja hast Recht, ist nur die EMM "8270A2...". Werd mein Post gleich korrigieren. Ob die auch was mit dem Modul machen, oder nicht wird sich ja zeigen.

Du meinst ja die V13. Hier ist die Rede von V15. Wer V13 mit Modul hat wird wahrscheinlich auch gleich mit der V15 beglückt, wenn die Kuh kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Und mal so zum Verständnis, bei meiner V14 war das mal:

8270A2...
827050...

und natürlich alles "unknown EMM's". Also "07er" EMM's.

Die anderen wollen aber die V14/15 im Modul länger laufen lassen und das ist es der A2 :)

Naja zum spielen cool aber das wird sich nicht lang halten.

Ich nehme mal ganz stark an, viele Modul Besitzer, haben keine Zuordnungs EMM für ihre Karte zum Modul. Damit hält sich diese Testerei auch sehr in Grenzen. Es würde mich auch sehr wundern, wenn Sky die Karten und Module gleichzeitig abschaltet.
Das wäre ja mal was ganz neues.

Werden denn die alten Geräte (z.B. wenn man von Sky+ auf Q tauscht oder ein Ersatzgerät bekommt) überhaupt deaktiviert (in dem Falle der alte Sky+)?

Nein.
Aber wenn irgendwann (das muss alles an nicht Supporteter Hardware getauscht sein) auf Forced AES gewechselt wird, dann bleibt die alte Hardware Dunkel weil die Zuordnung nicht mehr passt.

Werden denn die alten Geräte (z.B. wenn man von Sky+ auf Q tauscht oder ein Ersatzgerät bekommt) überhaupt deaktiviert (in dem Falle der alte Sky+)?
Also mein Modul wurde innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung des Sky Q deaktiviert, da hatte ich noch gar nicht gemerkt, dass das Receiver-Paket am Ablageort stand. Sie wollen das Modul auch nicht zurück haben. Ich kann es dem Elektromüll oder einer Sammelstelle übergeben. Kann man die noch verkaufen, gibt es einen Markt für sowas?
Der Q Receiver ist übrigens erstmal gar nicht so übel auf den ersten Blick. Umschalten geht relativ fix, Jugend-Pin kann man abschalten. Die Apps sind recht knapp bemessen, aber die bessere Auswahl kann ich über den Fernseher weiter nutzen. Q hat zwei Sat-Eingänge, für zwei Zugänge bei einem Mehrfach-LNB. Muss mal testen, inwiefern man aufnehmen und anderen Sender gucken kann. Und vor allem, ob man bei Aufnahme Werbung vorspulen kann bei hd+, und wie lange die aufgenommenen Sendungen guckbar sind. Da gibt es m. E. abweichende Meldungen darüber. Beim Gucken und aufnehmen war ich mit meiner VU+ sehr verwöhnt mit den vielen internen Tunern. Ein Kumpel von mir hat auch noch das Modul und noch keinerlei Nachricht über einen Zwangsumtausch, da sind sie bei Sky wohl nach einem Zufalls-Prinzip vorgegangen, und ich hatte als erster die Arschkarte gezogen.
Ich poste das hier übrigens nicht als Hilferuf für irgendwelche Tricks mit Oscam oder dergleichen, dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie. Mit meiner alten V 13 konnte ich im Haus an VU+ Reciever verteilen, aber das ist lange her und mehr Wissen habe ich mir darüber auch nicht angeeignet. Ich dachte nur, vielleicht interessiert es ja jemand ähnlich ahnungslosen wie mich, wie diese Zwangsumtauschaktion läuft.

Dein Modul ist nicht deaktiviert worden.
Deine Karte hat lediglich eine neue Zuordnung bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben