Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhh Mann, was sollen die Leute denn machen wenn man ihnen immer sagt es wird nichts kommen. Teilweise finde ich es lächerlich was hier geboten wird. Leute werden runter gemacht wenn was technisches kommt, da muss mehr wieder Zusammenhalt rein. Zusammen grübeln und stolz sein ein Projekt zu meistern.

Aber ja, die Qualität lässt anhand der vielen User nach und nach zu wünschen übrig. Verstehe ich auch, ich kenn das noch anders. Im übrigen lebt das Board von Werbe Einnahmen…. Wodurch werden sie produziert ? Klar von den Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal zurück zu den ECM´s ...

F: Eine V13 und eine V15 haben verschiedene ECM´s aber warum ist das so ?
A: Der Stream wird zwar durch das gleiche CW decodiert aber die Karten berechnen den mit unterschiedlichen Keys und manchmal
haben sie sogar unterschiedlichen Algos die zur Berechnung des CW führen.

F: Warum kann man das Flag nicht auf 3DES ändern ?
A: Es steckt im verschlüsselten Datenteil des ECM´s wenn du den entschlüsseln kanns bist du bereits am ziel angelangt ...

Und zu den Tools die NP sind ...

F: Wie komme ich an solche Tools ran ?
A: gar nicht es sei denn du gehörst zu der geschlossenen Benutzergruppe ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die V13 lief laut ins damals auch auf 3DES, man konnte ihn nur runter degradieren weil der war 3 mal selber Key verschlüsselt.

Die Frage ist doch einfach, wie kommt es das aufeinmal ein 128Bit key in den Speicher passt wo vorher ein 112bit key nicht rein gepasst hat. . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht das es ein bug ist. Und das der Wind von den angeblichen MOSC Tools auch daher weht. Bei der V13 ist alles immer ein wenig kürzer als bei den neueren Karten.
 
Man versucht jetzt wohl die alten noch vorhandenen V13 Karten über Umwege aus dem Verkehr zu ziehen.
Ich hatte heute einen Brief in der Post, dass ab 25.01.22 nicht mehr alle (OnDemand) Funktionen auf dem Himmel+ verfügbar sind. Ich möge doch bitte auf die Kuh wechseln. Obwohl der Tausch mehr oder weniger vom Anbieter imitiert ist soll man dennoch die Logistikpauschale von 12,90 zahlen, Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch weniger nach v13 Tausch, eher danach dass sie die „+“ HW abschaffen wollen oder? Kannst Du mal den original Text posten?
 
Ich schrieb ja auch bewusst die V13 über Umwege abzuschaffen, mit der Kuh bekommt man doch immer eine frische V15 oder ist das inzwischen anders?
Es ist wie im Schreiben ersichtlich ein freiwilliger Wechsel, aber mit den aufgeführten Nachteilen ein weiterer Versuch dem Kunden die Kuh schmackhaft zu machen, abseits des Forums werden wohl viele Kunden umsteigen, dann ist auch nochmals die Hürde gesunken den Rest zwangszutauschen.
 

Anhänge

  • IMG_20211030_164637.jpg
    IMG_20211030_164637.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 329
Das „Angebot“ bekommen wohl alle mit einem Sky+, egal welche Abokarte man hat. Sky bereitet offensichtlich alles vor, dass immer mehr nur noch über Internet nutzbar sein wird, um dann das Sat-Angebot ganz einstellen zu können.;):)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie so oft lese ich wieder etwas mehr da raus ...

Sky weis sicherlich auch das mit zunehmender Lebensdauer die alten Kisten immer unsicherer werden.
Eine Pflege der entsprechenden Geräten kostet zusätzliches Geld was man nicht mehr ausgeben möchte.
Allein deshalb werden die Funktionen eingeschränkt und man bietet sie nur noch auf neueren Geräten an.
Das die Geräte gleich eine V15 mit an Board haben sehe ich nicht wirklich als schlimm an da man ja aktuell mit einer V13 auch nicht mehr sieht als mit der V15 ...

Ich würde anrufen und sagen wenn sie die Versandkosten streichen nimmst du den "Q" schließlich wurde dir diese Leistung ja mit den Sky+ zugesichert solange du das ABO hast.
Sky muss also kostenlos nachbessern ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Aussage halte ich für ziemlich abwegig, schlicht Blödsinn, es sei denn Du meinst mit Pflege Sicherheitsupdates welche aber vermutlich so oder so nicht mehr gemacht werden.

Was für eine Pflege alter Geräte bitteschön? Wenn einer heute einen alten Sky Reciever hat welcher verreckt wird dieser ganz bestimmt nicht repariert oder durch ein gleiches gebrauchtes Modell ersetzt.
Da wird automatisch der Tausch zum aktuellen Modell angeboten weil das alte nicht mehr verfügbar ist und fertig. Wem dies nicht passt, der muss halt kündigen.
Nicht anders verhält es sich auch bei allen möglichen Elektrogeräten wenn ein Garantiefall auftritt bei einem Modell welches durch ein neueres Modell ersetzt wurde. Da wird mit dem aktuellen Gerät ersetzt und/oder eine Kaufpreiserstattung angboten falls man dieses nicht haben möchte.



Was Deine zweite Aussage angeht mit den 12 Euro Versandkosten gebe ich Dir Recht!

Dies könnte man aber auch recht einfach umgegen, indem man die Hotline anruft und sagt der Reciever funktioniert nicht mehr und ist kaputt. :D
Dann bekommt man kostenlos einen neuen Q zugeschickt. :D
Keine Ahnung ob verlangt wird, dass man den alten Reciever zurückgeben muss?
Ist aber auch egal. Selbst wenn man ihn zurückgeben muss, wird den unter Garantie niemand mehr auf Funktion testen, sondern der geht direkt auf den Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben