Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte ja eigentlich dass die v13 so maskiert qird, dass sie auf die Anfragen für die v15 reagiert und dann eben 3des macht, mit dem schon von des bekannten schlüssel. Also man die v15-Anfragen an die v13 schickt, und die v13 denkt die v15-anfragen wären an sie gerichtet. So in etwa falls ihr versteht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke die Idee die Reiner123 hatte war nicht auf ein Mosc Tool für die V15 bezogen sondern auf die V13. Also ein ECM so zu verändern oder faken das daraus ein ECM wird was für die V13 genutzt werden kann ohne das AES forced flag und somit die V13 überreden zu können mit den bekannten DES Key zu entschlüsseln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich Reiner123 wie oben geschrieben richtig verstanden habe, ging es ihm auch um das V13 Mosc Tool. Aber selbst wenn es das geben sollte, glaube ich nicht das man damit ein ECM verändern oder faken kann weil Mosc ja eigentlich nur Modified Original Smart Card heißt und mit einem ECM ja nicht wirklich was zu tun hat oder?

Vielleicht kann uns unser Allwissender ja "erhellen":p
 
Der Schwager meines Bekannten hat einen Nachbarn, dessen schwesters Mann sagt, dass die V13 beschrieben werden kann wie es beliebt. ;)
Also Verlängerungen sind schon lange kein Problem mehr. :eek:
Sagt er :whistle:
Ich habe es aber selbst noch nicht gesehen! :unsure:
 
Leute... ruhig besonnen in dieser Runde geht vor.... "wer hat was.....wer kann was.... wer ist es"

Ende vom Lied... es wird die nächsten 10 Jahre nichts geben!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben