Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich auch . mal sehen, ob es noch was wird, mal abwarten

Wie war das damals .. mit SKY UK - syster direkt entschlüsseln (mit zeilenverschub und WintV karte..) 320x160 und ruckeln pur .. wars mir damals trotzdem wert um ein Champcar Rennen zu gucken .. (Motor an der Schüssel)

*edit ... na des war glaub Videocrypt .. hui bin ich schon alt...

*edit2 .. war das damals "moretv" ? weiss das noch wer?

.. is ja ein laberthreat

Zuletzt bearbeitet:
MoreTV war zum entschlüsseln von Syster mit Hilfe von Rainbowtables. Damit konnte man Premiere und C+ entschlüsseln. Es gab dort auch einen Fussball-Modus. Der konstant grüne Rasen machte sonst Probleme. Das Programm ging davon aus, daß der Inhalt von zwei aufeinaderfolgenden Zeilen des Fersnehbildes praktisch identisch ist. War clever gemacht.

Hi,

moretv war für Premiere und Teleclub.
Es gab sowas auch für Sky UK. Wie das Programm hieß, weiß ich auch nicht mehr.
Auch für die Holländer gab es was. Das war discret, glaub ich.
Ohh man. Ich bin auch schon alt. :unsure:

Edit: das dircret war für die RAI-Sender

C+ war auch mit Syster verschlüsselt. Auch das Audiosignal. Es gibt sogar noch Beispiele bei Youtube
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ganze jetzt mal über flogen und ein post , hat mich was nachdenken lassen ! Geht hier jetzt mal um sat zu Kabel wie macht Netcologne das eigentlich die Speisen ihr Kabelnetz durch sat Astra 19e wie man Wiki und einzige. Seiten im Netz entnehmen kann ! Und die haben in ihren Boxen noch keine icam ! Oder dunkel also muss es ja auch ne andere Lösung geben !

Neben MoreTV gab es auch noch MultiDec von Espresso. Das waren noch Zeiten und die damaligen Programmierer, auch der Wafer/Gold/Zebra, sind wohl längst ausgestorben oder zu alt, um noch was heute machen zu wollen oder können.

Aus einem anderen Forum !

hmm ok! aber warum ist es denn möglich mit einer sky sat karte auch die sky sender bei netcologne zu gucken?
Das Signal wird vom Sat abgegriffen und dann ins Kabelnetz eingespeist, danach hat es mit Sat nix mehr zu tun. Nur die Verschlüsselungs CAIDs werden mit übernommen, bei der Umsetzung von DVB-S nach DVB-C.

Wenn du dir das aus dem anderen forum noch einmal genau durchlesen kannst.... findest du den fehler

Dein ECM bitte von netcologne.

Cau Adas

Warum willst du dann ein ECM? Ist das selbe als hätte er die Karte am sat Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben