Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der soll sehen da kein unterschied vorhanden ist.

Cau Adas
 
Also ich hab’s grad ausprobiert mit meiner satkarte bei nem Freund und das funktioniert mit Netcologne ich kriege sky hell ! Ohne kabelkarte ! Mein ci+ Modul bei ihm in den Fernseher und Kabel ist frei

Was mich jetzt etwas verwundert ist das sat und sat 2 verschiedene Verschlüsselungen haben über den selben Satelliten ! Weil das ist ja nicht steuerbar verschlüsselungstechnisch , weil über den selben Transponder läuft !
 
Du meinst, das ein kannel 2 verschiedenen Verschlüsselungen hat?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine 2 Verschlüsselungen. Da wird das Satsignal 1 zu 1 vom Satellit ins Kabelnetz eingespeist, nur das die Sat Frequenzen auf Kabel Frequenzen umgesetzt werden. Deswegen gehen auch die Sky Sat Karten.
 
@tom00tom ok, ich hatte seinen text anders verstanden gehabt, ich hatte das so gelesen, warum hat ein sender auf einem Satellit, 2 verschiedene verschlüsselungen.
 
Ja das wahr auch so gemeint , weil sat direkt in netzeingespeist wird , und 2 Verschlüsselungen eine mit icam und eine ohne ! Also sky sat icam und sky sat Netcologne Kabel ohne icam ! Das ist das was mich verwundert !
 
auweia, icam keine eingenständige Verschlüsselung, es härtet nds..
2. du hast DEINE KARTE genutzt, die carte/modul kann IMMER nds mit icam endschlüsseln.
 
Netcologne macht auch nicht so ein Theater um die Karten und ci+ Module !
 
Also nochma für alle l zum Mitschreiben: Pyür, Netcologne und Wilhelm-Tel verwenden die SAT-Zuführungen von Sky und sind von der Umstellungen deshalb genauso betroffen.
Damit könnte man das Thema dann auch mal beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben