Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei meiner Kündigung im Januar nur das Modul und den Resi zurück geschickt. Die Karten habe ich behalten. Eine Bestätigung, dass der Einganng der Harware damit abgeschlossen ist, hab ich auch gekriegt.

die Hardware / Rechenleistung kann sich keiner von uns leisten
Nach diesen Worten wird ja dann was berechnet und nicht ausgelesen. Würde ja wenn man eins und eins zusammen zählt bedeuten das ein Tausch der CI Module keinen Einfluss hat auf die jetzt hellen Karten.

Vielleicht hat man aber nur die Zutaten zum Berechnen aus den Module? (Hotel)

Gesendet von meinem iPhone 13 Pro mit Tapatalk

Vielleicht hat man aber nur die Zutaten zum Berechnen aus den Module? (Hotel)

Gesendet von meinem iPhone 13 Pro mit Tapatalk
Ich denke schon, aber wenn man die Zutaten hat spricht es wieder gegen eine komplizierte Berechnung weil es damit einfach mit 1-2 TDES decrypts erledigt ist.
Kannst auch mim RPI berechnen lassen, macht er ja beim overcrypt mit Oscam auch erfolgreich ohne mucken zu machen.

Wenn Sky DACH schon die Q verschenkt an die Kunden und die Module einzieht, wäre es doch ein einfaches I-CAM einfach mal zu aktivieren um einfach mal Ruhe zu haben. Doch man hat einfach das Problem das Hotels und andere einfach auf ein Modul per Einspeisung angewiesen sind. Keine Ahung wie man das in ITA oder UK macht, doch scheinbar schaut man dort die Programme nicht oder es wird per IP Stream aufbereitet...

Könnten sie aber denke das sie die Lücke erst komplett verschließen wollen.

oder es fehlt einfach das Geld für NDS damit es erledigt wird, Sky DACH war schon immer Sparsam mit seinen Sicherheitseinstellungen......

Wenn es nach der aes Umstellung dunkel bleibt brauchen sie doch kein Icam….

Und wenn es hell bleibt hilft auch Icam nicht viel.

Richtig sie laufen. Noch! Gib Sky Zeit. Die V13 werden schwinden bis es zur totalen 09C4 Abschaltung kommen wird.
In der Phase wird bei den V14 und V15 AES kommen. Wenn Sky merkt das auch das nicht hilft, wird es auf iCam hinauslaufen. Und was nach iCam kommt muss ich euch ja nicht erzählen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben