Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ich nicht, dass die CI+ Module von Sky verschiedene Software-/Firmware-Versionen haben. Die Firmware der Module ist uralt und wurde (wahrscheinlich) nie geändert.

Um so älter um so besser….
Es gibt dazu einen Thread wo das ……

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also meinst du wenn man die Daten von einem derartigen Modul hat sich K1 für alle Modul Karten berechnen kann oder ?

An derartige Module kommst als normalo doch niemals ran

Gesendet von meinem iPhone 13 Pro mit Tapatalk

Außer man hat es schon vorliegen

Gesendet von meinem M2102K1G mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. dann sind da die weiteren Zutaten um an das Ergebnis zu kommen. Die die sowas vorliegen haben oder an sowas ran kommen, können da intensiver dran arbeiten.

Das Modul (eine ganz bestimmte Serie da von das haben ausschließlich Hotel`s mit Kopfstation bekommen) trägt zum Lösungsansatz bei wenn man die weiteren Zutaten
weiß aber halt nach wie vor Non Publik !

Eigentlich wollte calle nix sagen, hat jetzt aber mal was rausgehauen … Ablenkung, Tatsache … wir werden es wohl nie erfahren … aber dafür ist der Thread ja da

Wenn ein derartiges Modul zB K3 ausspuckt kann es doch möglich sein das der keyladder Vlt das gleiche runter rasselt wie die Consumer Module. So meine ich das.

Wir werden es nicht erfahren, da die viel spielen, keine solcher Module haben. Wenn’s raus kommt, denke ich wird’s nur noch durch Glück passieren. Die die jetzt eine Lösung haben, wo ich stark von überzeugt bin, das es mehr haben als gedacht, machen ihr Geschäft derzeit damit und bauen Ps auf. Und da verstehe ich jeden, der einfach dicht hält. Schlecht für uns, gut für die die Geld verdienen wollen. Traurig aber so wird es wohl sein.

Die sind so schlau und überwinden die ganzen Hürden und dann kriegt man von den PS die Keys in unter 200ms.
Jeder Vollidiot würde da einen delay einbauen, damit die Keys gerade noch so schnell ankommen, dass der Sender hell wird und man das nicht noch weiter verteilen kann, weil es sonst du Freezern kommen könnte.
Natürlich kann man damit nicht alle zufriedenstellen und auch nicht alle Resharer abwimmeln, aber einige Prozente wären das schon.

Auch wenn @calle die Lösung public machen würde wie man an die Lösung kommt - wer kommt denn nun an ein solch spezielles Wundermodul mit dieser FW dran ?
Wollt Ihr nun alle ein Hotel eröffnen oder was ? :D

Er braucht nur zu sagen das es ein Legacy Modul ist also eines ohne CI+ und schon kaufen die Leute alles mögliche und kommen dennoch nicht weiter weil das wissen für den nächsten Schritt fehlt.

Hier wurden auch schon zu viele andere Alternativen genannt, die keiner hier bestätigt hat.
Jetzt ist es eben eine nicht für jeden zugängliche Methode, ähnlich wie dem „eingebuchten“ Vodafone TV Center.

Ich „glaube“ es gibt eine einfachere Methode, die einfach nicht publik werden soll.

Mir ist es mittlerweile egal.
Auf die Kuh umgestiegen, einen zweiten Q für 0,-€

Andere Sharepartner oder Share-Nehmer an Payserver vermittelt, kein Stress, alles schön.
Eine Lösung wäre immer noch schön, aber wenn nicht, mir auch egal.

Mir geht hier nur der Unsinn auffe Eier.
Möchtegern-Super-User, die anscheinend alles wissen.
Bedanken möchte ich mich trotzdem an alle helfenden User, die noch nicht mal Geld für eine Hilfestellung verlangt haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben