Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hatte man schon 2016 Zeit am Rezept zu feilen ?
Glaubst du wirklich du hättest dich darauf vorbereiten können?
Hast du damals gewusst was für Hardware bei Sky zum Einsatz kommt ?
Und was hätte es dir gebracht,wenn du sogar gewusst hättest das 2021 AES zum Einsatz kommt
 
Ohne GND kommt noemalerweise auch nichts.

Edit: Sorry hatte mich verschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat GND angeschlossen. Die Kabelfarbe hat mich auch erst irritiert. Beim Durchzählen passt es aber.
 
Wenn es für das Modul wirklich eine Lösung gibt und jemand kostenlos bereit ist mir zu helfen wäre ich sehr dankbar habe aber eine V14
 
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter zB. Die meisten die etwas erzählen mit läuft lokal werden eh direkt als Scam bezeichnet. Wundert mich auch nicht da man es nicht auseinander halten kann, nur schaufelt man damit ein Grab. Da die Leute direkt erstmal runter gemacht werden.
Ist doch klar das solche Leute direkt runter gemacht werden. Leute die wirklich die Lösung haben und diese auch teilen wollen kommen nicht erst groß an und posaunen das es bei ihnen lokal läuft. Die die wirklich die Einstellung von früher haben und ihr wissen teilen wollen würden direkt mit konkreten Hinweisen kommen und einen in die richtige Richtung lenken.

Traurig das sich die Szene so entwickelt hat. Wirklich traurig.
dann hoffe ich in zusammenarbeit vieler guten und netten leuten hier, das man den weg dahin findet.
Ich muss dich leider enttäuschen, du siehst in welche richtung das geht, jede münze hat zwei seiten.
Das ist aber nicht nur in dieser Szene so. Das ist generell in der Hacking und Research Szene so. Früher war es Hobby irgendwas zu hacken oder Restriktionen auszuhebeln. Da aber im laufe der Zeit die Technik eine immer größere Rolle in unserem Leben spielt, hat sich aus dem Hobby mehr ein Business entwickelt.
Man sieht es z.B. auch an der Jailbreak Szene. Früher wurden Exploits als Hobby gesucht und zu einem Jailbreak umgewandelt den die User benutzen konnten. Alles völlig kostenlos. Heute sind die Jailbreaks zwar auch noch kostenlos, aber die Leute die früher die Exploits als Hobby gefunden haben arbeiten heute fast alle für Security Research Firmen wie z.B. Project Zero und verkaufen die Exploits im Bug-Bounty-Programm von Apple oder halt an andere Firmen. Wenn die Exploits dann gefixed sind werden die veröffentlich und für Jailbreaks verwendet. Früher war das Interesse an Exploits von den Herstellern nicht so groß weil die Sicherheit da noch nicht so eine große Rolle gespielt hat.
Und im Groben ist es auch hier so. Die Leute die es können haben gesehen das sich damit viel Geld verdienen lässt. Mit Exploits werden heutzutage Millionen verdient. Die Mentalität und das damalige Denken sowas als Hobby zu betreiben rückt immer mehr in den Hintergrund und es wird abkassiert. Wenn die Kuh dann gemolken ist sickert vielleicht was durch. Egal ob es "normalos" auch zu Hause umsetzen können oder nicht, aber das theoretische "Wie" bekommen wir alle früher oder später zu sehen.
 
Das ist alles dicht und jtag auch.

Cau Adas

Dann eben nicht, wenn du meinst. Aber Versuch macht klug. Kann ja sein, dass Einwanderern Receiver von Sly, als der den du angeblich versucht hast, JTAG zulässt. :-)

Poste doch mal die JTAG-Connectorbelegung, die verwendete Target-Definitionsdatei und die gdb JTAG-Ausgaben damit beim Versuch JTAG zu verwenden, statt einfach nur „alles dicht“ zu posten.
 
Das ist aber der alte Stand.Module mit V13 werden nicht mehr getauscht.Nie ein Brief erhalten.Oder wurde bei den V13 besitzen Modul und Karte getauscht ?
Ich hatte v13 mit Modul. Bei mir wurde nur die v13 getauscht auf v15. Modul bleibt so. Wurde mir von der Hotline auch so gesagt das sich beim Modul nichts ändert.
 
BITTE KEINE VOLLZITATE von Beiträgen genau über deinem, mfg dodo83

Genau wie bei mir, v13 zur v15 und Modul behalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben