Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaskugel an : in 4 Wochen ist wieder alles beim alten. Bis dahin verbessert sich die Größe des Caches immer weiter - und sobald der Cache eh groß genug ist, dass die NP Lösung wertlos genug geworden ist für die PS, geht die Lösung public

geht nur mit Entschlüsselung der EMMs, damit wäre NDS komplett gefallen. Dagegen kann man ruhig mehr setzen DarkStarXxX...

@DarkStarXxX die Wette halt ich gern. Offensichtlich gibt es eine Lösung, das scheint ja gerade nunmal Fakt zu sein. Und - diejenigen die die haben, wollen da Profit draus schlagen. Und deshalb wird es früher oder später public.

Die Frage ist eher - wie "machbar" ist diese Lösung dann für nen Ottonormaluser ...

Das würde implementieren, dass diese Leute daraus wirklich Profit schlagen würden, indem sie die Lösung selbst teuer verkaufen und diese Daten dann dementsprechend aber nicht in den CacheEx wandern (= für sich behalten Prinzip). Da aber die PS, wie eben erklärt, auf funktionierenden Cache angewiesen sind, wird es public, sobald keine größeren PS mehr kaufen wollen und die Lösung billiger wird, damit sich auch die kleineren die Lösung leisten können.
Am Anfang werden die größeren sicher noch versuchen, das Cache-Einspeisen zu verhindern, aber auch das klappt nicht auf Dauer. Sobald die Lösung billig genug ist, wird ein kleiner PS sie public stellen um nicht mehr selbst 10 Abos haben zu müssen (zB weil er aus dem Ausland nicht so einfach an diese Abos kommt ohne aufzufallen).

Die Lösung wird public
Sobald die ps alle viel Geld bezahlt haben wird die Lösung public
Denn dann haben sie keinen mehr der das ganze will bzw. soviel Geld bezahlen möchte.
Um dann den Cache stabiler zu bekommen werden Karten benötigt
Somit wird es Public ;)
Also erstmal viel Geld scheffeln und danac Public machen ist doch ganz normal….
Und die Lösung wird kein pay liefern sondern jemand der Ahnung von der Materie hat
Die payserver machen es nicht freiwillig und würden auch nicht wissen wie denn sie lassen es sich machen …
Wette ich 1 Kasten virtuelles Bier ;)

Das ist die spätschicht vom Unternehmen die spielen gerade ein wenig an der Verschlüsselung rum.
Kann ja nicht sein das einiges hell wird aber andere dunkel sind!?!

ach goepfie ...

@DarkStarXxX nein, meine Logik ist nicht komplett wirr - ich habe nur logische Zwischenschritte nicht explizit genannt, diese Arbeit hat dann (glücklicherweise, bin ich nicht so alleine) allinone übernommen.
Das du ne andere Ansicht hast - kein Ding - vieles ist möglich und alles momentan eigentlich nur Vermutungen. Meine Aussage als "wirr" zu bezeichnen, weil du sie nicht komplett verstehst, sagt dann mehr über dich, als über mich aus^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben