Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich zustimmen, nur dass es halt leider 3DES ist. Und immer vorausgesetzt Skai hält sich an den Standard. Zum K3 führt ja angeblich die „Root Key Derivation“ Methode. Die Frage ist, ob diese wirklich zum Einsatz kommt so wie der Spezifikation, also nur in der Hardware steckt, oder ob K3 ggfls. anders berechnet bzw. „zugeordnet“ wird.

Wenn der K3 der Box wirklich per SCK aus der HW kommt, wie kann die Karte den K3 dann kennen? Aus dem A2/9F Zuordner?

Ja genau deshalb würde ich es so machen denn mit diesen Sachen könnte sowohl Karte als auch Modul den Key berechnen. Die Karte braucht nur die BodID und das Modul nur die Seriennummer MD5 würde sogar immer einen 16 Byte Key auswerfen

Ich sage ja nicht das es auch so ist und der K3 muss im Modul auch nicht K3 heisen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie würdest du es sicherstellen daß es bei jeden Abo passt ?

Noch eindeutiger wäre nur noch die MAC Adresse

hat ein modul oder eine smartcard ne mac? is ja kein netzwerkgerät...?:mask:

Könnte die Module ID im Menü sein.
Gibt auch eine Host ID

@ Surfbuster du hast den 10.000 Beitrag gepostet. Dein Preis ist ein Platz auf deinem Sofa

Ihr könnt aufhören hier zu Spamen , eure Beiträge werden in diesem Bereich des Forum sowieso nicht gezählt , falls das noch keiner bemerkt hat !

Desweiteren kann man auch einen Beitrag editieren @Katze Flohli , anstatt 2x unterereiander zu Antworten .

@BoDO gut das wir dich haben sonst hätten wir das nie gemerkt das das hier der Fun Bereich ist ...
Ich hatte den PC runtergefahren und mit dem Smartphone einen Beitrag erstellt. Dachte es war 1 Beitrag zwischen

Laufen die Karten dann alle im 83 Modus ?
oder erhellt die Karte dann nur im fremden Modul 81er Sender ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben