Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kannst machen was du willst, leider ist das nicht möglich..... :(

Damals ging es noch nicht um 3DES..... wie es gemacht wird weiss mittlerweile jeder.... nur keiner kann es da der erforderliche key (v14/15) unerrechenbar ist bis auf 100 Jahre und mehr....

Im Gegensatz zur v13 reden wir hier nicht nur um ein vielfaches mehr ..... das Bedarf dann schon einen echten hack der wiederum die Karten überflüssig machen würde
... und das schließe ich die nächsten 10 Jahre aus.... wenn nicht sogar die nächsten 100 jahre

Und nun lass mal es kommt wieder etwas, wo man dran glaubt.... dann zündet der Himmel eben die nächste stufe.... mag es ecm pairing (ich nenne es mal so) sein oder irgend etwas Neues.... im Schacht haben die immer etwas wenn sie es wollen oder aus rechtlichen Gründen gezwungen werden....

Deshalb genießen solange es mit der v13 geht und gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Verschlüsselungsanbieter lernen dazu ...

@ Hansi deshalb werden die wo es können sich lieber im Wohnzimmer über ihren Erfolg freuen als es publik zu machen und das kann ich durchaus verstehen.
Wenn dann wird eher etwas durchdringen wenn ein Hardwaretausch bevor steht und der Bug unbrauchbar wird.

meint ihr der v14 key aus den Alpha wurde herbei gezaubert :mask:

Im Gegensatz zur v13 reden wir hier nicht nur um ein vielfaches mehr ..... das Bedarf dann schon einen echten hack der wiederum die Karten überflüssig machen würde
... und das schließe ich die nächsten 10 Jahre aus.... wenn nicht sogar die nächsten 100 jahre
Von den richtigen Leuten hört man das bei der v14 mit bestimmten Daten aus der Hardware und bestimmten EMMs
es gehen soll.Wird sicher bis zu nächsten Himmelstuffe nichts bekannt.
Ist deutlich aufwendiger und vielfach schwieriger als bei der v13 und nix für die breite Masse.
Die v13 Besitzer sind im Moment die Auserwählten freut Euch ihr glücklichen.
Frohes Neues an alle .

Naja das Alpha ist ne andere Geschichte...
Wenn man sich die 2.4 oder 2.5 Firmware ansieht wird relativ schnell klar das es sich da nicht - wie in der Info behauptet - um eine gepatchte/gehackte Mascom Firmware handelt. Das Ganze wurde mehr oder minder neu programmiert, d.h. ohne Insiderwissen und das entsprechende SDK wird es wohl nicht gegangen sein.
Die haben also zunächst mal richtig Geld bezahlt, im Anschluss aber sicher noch weit weit mehr verdient.

Bevor mich jetzt aber wieder jemand mit der Lösbarkeit von public key crypto zu blubbert und die Existenz von NDS Emus als Tatsache dargestellt wird hör ich lieber auf dieses Thema zu vertiefen. Hier hat ja schließlich jeder das Recht auf sein eigenes Märchen.

In diesem Sinne
Gesundes Neues!

„Wir haben uns entschlossen, zum Mond zu fliegen. Wir haben uns entschlossen, noch in diesem Jahrzehnt zum Mond zu fliegen – nicht, weil es leicht ist, sondern weil es schwer ist." JFK

Wir haben uns entschlossen unseren Unique Key zu finden...nur wenn wir alle zusammen arbeiten wird es gelingen...

„Failure is not an Option“ Gen Kranz Flugdirektor Apollo 13

Also an die Arbeit...

Naja das Alpha ist ne andere Geschichte...
Wenn man sich die 2.4 oder 2.5 Firmware ansieht wird relativ schnell klar das es sich da nicht - wie in der Info behauptet - um eine gepatchte/gehackte Mascom Firmware handelt. Das Ganze wurde mehr oder minder neu programmiert, d.h. ohne Insiderwissen und das entsprechende SDK wird es wohl nicht gegangen sein.

In welcher Info wird behauptet das die FW eine gepatchte MASCOM FW ist ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben