Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

mit 300$ hätte den in max. 8Std. gebacken.

HF

Meint ihr Sky könnte mit einfachen Mitteln den errechneten Key unbrauchbar machen, so das neu gerechnet werden müsste ?

Technisch möglich, aber ..
1) Welchen Ärger zieht das wieder durch den Receiver-Zoo?
2) Der Erfolg ist beschränkt, da es sich wieder nachrechnen lässt

Wenn das zuverlässig funktioniert, könnten sie das monatlich machen, dann würde sich die Sache auch deutlich beruhigen.

So dachte ich mir das schon wär aber ne Möglichkeit es unattraktiv zu machen.

Naja mit nen Richtigen DES Cracker braucht es nur ca 24h bis ein Key errechnet ist und das nicht alle Keys erst bei 100% rausfallen, kein großes Problem.
Eher eines für Sky, denn Karten die die Updates nicht abbekommen haben sind dann erst mal dunkel und das kann Sky seinen Kunden kaum zumuten.

ich habe ja keine Ahnung, aber wenn ich an Irdeto/Betacrypt zurück denke, da standen die Keys auf der Karte, und wurden dann von dort auch durch Dump bzw. glitch ausgelesen.
Das wird heute nicht anders sein, die Keys stehen auf der Karte. An die ran zu kommen ist nicht publik. Bei der V13 geht glücklicherweise ein bruteforce. (ist wie Berechnung der Signatur, publik wurde getimed, nonpublik berechnet)
Ich vermute, die könnten den Key, täglich, ja gar stündlich wechseln. Aber der Aufwand wird dann auch für Sky größer, daher werden die eine Stufe hoch schalten (icam), und es ist wieder publik Ruhe.

Ich glaube eher das Sky das nicht so einfach machen kann.
Der Key ist ja nicht im offenen Bereich sondern angeblich in einem speziell geschützten Bereich der HW unter gebracht.
Hier geht man eher davon aus das nie etwas davon öffentlich wird.
Allerdings könnten da auch noch Reserve Keys / Algos (AES) drin sein die man aktivieren kann

Karte und HW müssen angepasst werden.

Hi,

was ich bisher nicht verstanden habe: Der K1 ist doch eigentlich im Receiver (individuell), nicht auf der Karte (oder vermutlich auf beidem, wenn symmetrisch verschlüsselt). Wie würde Sky denn den Key im Receiver tauschen, per Firmwareupdate? Oder können sie über EMMs auch den Receiver programmieren?

Dann mein anderes Verständnisproblem: Wenn der Key im Receiver ist, woher kommt dann der (andere) Key für V14/V15? Als ich meinen Receiver bekommen habe, gab es noch gar keine V14/V15. Gibt es wohl einen individuellen Masterkey, aus dem der Key für V13 wie für V14/V15 in der Hardware erzeugt wird, und evtl. auch der k1_generic? Kann es irgendeinen Vorteil haben auch den Hardware-individuellen k1_generic zu kennen um evtl. Schlussfolgerungen auf diesen Masterkey zu erlangen und dann evtl. auch auf die nächste Stufe (Keywechsel oder icam)?

Vielleicht kann ja jemand zumindest Teilweise Licht in diese Fragen bringen.

Danke

Wenn der key durch die Karte nur verdreht wird , dann muss auch die alte Kiste nicht die v 14 gekannt haben beim Einlesen de4 Karte wird das dann gemacht, und je nachdem ob mann es braucht, Datum dient usw. für die Verschlüsselung verwendet.

Der eigentliche Key ist auch nicht HW spezifisch..... dieser kann sich allemal ganz schnell ändern..... hatte ich aber schon einmal vor gefühlten 500 Seiten geschrieben....

Die V13 Besitzer können vorallem auch zusammen an einem DCW suchen!
Ich weiß nicht wieviel hashcat erlaubt?
Was würde es dir bringen? Wer hasht denn sein dcw mit der Katze;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben