Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Betriebssystem der Karte verankert...wie ein Fehlerspeicher im Motorsteuergerät, ist da und kommt nur raus wenn was im Arsch ist und hier wird die Karte mit Befehlen beschossen und dann antwortet sie positiv oder wird zickig und manchmal streikt sie ganz und gar...
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
gewisse rechenoptionen ,Formeln sind da schon drauf. Durch senden des Datenstroms in gewisser Zusammensetzung werden sie angesprochen. Das Eingemachte wird die boxident 2 x wiederholt, das andere 3 mal, zu deutsch gesagt. Mal wird rechtsrum gerechnet, mal linksrum.
Diese Informationen stecken alle im Stream und werden je nach Art aktiviert und genutzt. Je nach Art des emm werden also verschiedene rechenarten angesprochen. Nur eine Idee von mir, ohne Gewähr
 
Sagen wir mal so, wie in gottes Namen soll die Karte für die Hardware verschlüsseln ohne die Verschlüsslung dafür zu kennen. Man kommt ohne Passwort auch nicht auf seinen email Provider ob wohl der Provider das Passwort kennt . . .
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Junge junge nichts mit links rum rechts rum. Es wird mit DES bei V13 und TDES bei V14/15 berechnet und das gezielt, nichts mit mal so oder so. Faktisch ist der einzige Unterschied 81 und 83 verfahren bis jetzt !

Bei V13 wird Generic 81 auch ein DES verwendet

Bei V14/15 TDES

Bei Unique das selbe. Nur halt anders.
 
Achja noch etwas:

ohne den Eintrag

cacheex_block_fakecw = 1

in der oscam.server und der passenden Datei

oscam.fakecws

geht da gar nix und alle Sender die vorher auch nicht gingen bleiben zu.
mit den oben genannten Parametern allerdings geht sogar Sky 1 HD.
also schön im Netz suchen und sich die fehlende Datei selbst zusammenstricken und staunen.
 
Na die User werden extrem nervös wenn se den Ok uq Key von der V13 nicht bekommen. Silbertablet is nich mehr. :mask:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht nur die überschreibbaren Konstanten sondern auch überschreibbare Subroutinen, die von der Kartenfirmware schon immer aufgerufen wurden, aber z.B. ursprünglich nur einen Return-Befehl hatten. Der EEPROM-Speicher der Smartcards war schon immer der Schlüssel (nicht unbedingt der Key), was bei einer Veränderung der Verschlüsselung geändert wurde. Wer nicht versteht, wie der EEPROM-Inhalt aufgebaut ist und wie er überschrieben werden kann, wird nie erfolgreich umfangreichere Verschlüsselungsänderungen nachverfolgen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben