Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gerade ein Gedanken: Wenn jemand hier seine ECWs + passendes DCW posten sollte...könnte rein theoretisch Cisco rausfinden welche Karte der poster hat oder? Ich vermute mal die beschäftigen sich damit nicht aber kam halt in mich auf das man da vielleicht vorsichtig sein sollte...
dafür würde wohl bereits das passende ECW reichen weil die Karte das DCW mit deinen persönlichen Key verschlüsselt.

Wenn Sky das gewollt hätte wären die PS schon Dunkel.

Ich hab hier schon EMM gesehen mit der HEX SER drinnen die von USER´n unabsichtlich gepostet wurden also was solls.

Hmm hat jemand ne Vermutung oder Test warum nicht alle mit F0 dunkel werden?
Meine v13 War vor ca 1,5 Jahren mit F0 dunkel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Vermutung ist ein Bug wenn die Karte initialisiert wurde ist das F0 nicht scharfgeschaltet worden in der OSCam weil dir der Datenteil der Box gefehlt hat.
Ein Versuch ist es ja wert bei Neuen Karten - ARD schalten Karte rein initialisieren aber nix Freischalten oder Sky Kanal und dann OScam Freischaltung anfordern.
Sollte die Karte laufen -> Sofort Blocken

Die Karte kann nur overcrypt senden wenn der passende Aktivierer für overcrypt die Karte in den Status versetzt hat.

wenn kein overcryptkey auf der Karte ist wird auch kein overcrypt berechnet.

dafür würde wohl bereits das passende ECW reichen weil die Karte das DCW mit deinen persönlichen Key verschlüsselt.

Wenn Sky das gewollt hätte wären die PS schon Dunkel.

Ich hab hier schon EMM gesehen mit der HEX SER drinnen die von USER´n unabsichtlich gepostet wurden also was solls.
Woher soll Sky die ECWs von den Servern haben ? Die versenden die richtige Antwort nicht die verschlüsselte .

die v13 die overcrypt können, sind mit f0 dunkel. es liegt vermutlich an (schlechten) aktivierern oder globalen emm die raufgekommen sind.

Globale würde ich für mich zumindest bei der damaligen v13 ausschließen die hat nie globale emm bekommen. Bei meiner v14 kann das sein. Aber erst nach Erhalt des F0 den dann habe ich alles auf die Karte gelassen. Bis die den runter geschaltet hatten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

die v13 die overcrypt können, sind mit f0 dunkel. es liegt vermutlich an (schlechten) aktivierern oder globalen emm die raufgekommen sind.
Da bin ich ganz deiner Meinung aber schlechter aktiverer? kann man sehen wie mal will erst war er gut jetzt nicht mehr :smile:

nun ich habe zb eine v13 die ich bis vor kurzen immer am laufen hatte auch mit F0, bis zu Umstellung nach dem 19.10.2019, wo dann einige sender dam dunkel wurden,
nach den ganzen Gefummel und Experimentiererei habe ich jetzt die globale drauf gelassen ausersehen.... und jetzt geht Garnichts mehr bis auf 3 sender Junior, Classica und INSIGHT TV HD INT
auch die Eintragung von boxid und ins7E brachte keine Besserung nur das halt der Pl wieder 0 anzeigt und in CW is crypted, pairing active, bad cw bekomme.. Jetzt leuft sie zwar im richtigen modus aber leider fehlt da noch was.....

aktuell bei den schweizern die v13 neu bekommen können, kommen z.b. nur schlechte aktivierer. aber dafür bekommen die kein f0.

aber mit deiner v13 würdest du aktuell mit der richtigen gbox noch was anfangen können.

Ja die Schweizer hatten vorher den F0 freien Vorteil, jetzt kriegen sie den V13 Vorteil

Wie soll das gehen ? Sich da anmelden und ein Fake ECM für ne andere Antwort senden ?

aktuell bei den schweizern die v13 neu bekommen können, kommen z.b. nur schlechte aktivierer. aber dafür bekommen die kein f0.

aber mit deiner v13 würdest du aktuell mit der richtigen gbox noch was anfangen können.

ja du meinst wahrscheinlich die Gbox N3 für die DM One aber auf dem RPI arbeitet die mehr schlecht als recht....

meinst zu langsam auf der RPI?

Die Gbox arbeitet generell langsamer als eine oscam. Aber der Easymouse benötigt auch ein paar ms mehr bei der overcrypt Entschlüsselung. Bei mir war die von 67ms auf 73-74 bei der V14 hoch gegangen. Allerdings auch nur damit man sich das ecw im log ansehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben