Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, so wie ich das jetzt hier im ganzen Verlauf mitbekommen habe, haben die meisten auch eine HW von Sky und diese nun erstmal nutzen müssen.
Hier stellt sich mir die Frage, ist es das worauf sky wartet um die Karte dicht zu machen? Es gibt keine Möglichkeit irgend etwas zu blocken und alles was da kommt, fliegt ungefiltert auf die Karte.
Wenn ich an meine V 15 denke, welche ich
für zu mindest 50 Tage komplett und die restlichen 10 Tage nur noch eingeschränkt in Oscam nutzen konnte und das bei allen Neuverträgen der Fall war, meine ich, damit hat alles angefangen. Nach dieser Zeit war es nicht mehr möglich die Karte außerhalb der original HW zu erhellen.
Was mich wundert, wieso waren die 60 Tage
nach Erstaktivierung möglich. Hat sky da noch eine Lücke gelassen?

damals gab es auch sowas wie treppenstarts und das könnte man genau so beantworten wie deine Frage warum? Keiner weiss warum.

Ich glaube das das F0 tier nach wie vor nur für den deutschen markt drüner gebügelt wurde. Langsame anpassung des systems um so wenig kunden wie möglich parallel zu vergraulen...
F0 verteilung, kunden Kündigen. Markt erholen lassen, nächste F0 verteilung und so weiter... zum schluss Ist das F0 tier bedeutungslos.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, so wie ich das jetzt hier im ganzen Verlauf mitbekommen habe, haben die meisten auch eine HW von Sky und diese nun erstmal nutzen müssen.
Hier stellt sich mir die Frage, ist es das worauf sky wartet um die Karte dicht zu machen? Es gibt keine Möglichkeit irgend etwas zu blocken und alles was da kommt, fliegt ungefiltert auf die Karte.
Wenn ich an meine V 15 denke, welche ich
für zu mindest 50 Tage komplett und die restlichen 10 Tage nur noch eingeschränkt in Oscam nutzen konnte und das bei allen Neuverträgen der Fall war, meine ich, damit hat alles angefangen. Nach dieser Zeit war es nicht mehr möglich die Karte außerhalb der original HW zu erhellen.
Was mich wundert, wieso waren die 60 Tage
nach Erstaktivierung möglich. Hat sky da noch eine Lücke gelassen?

Wenn du keine Solo Karte gebucht hast ist zwingend nach 60 Tagen > Maus die Maus für Oscam & Co

und ich kenne kaum Leute mit Solo Karten

Sobald du von den himmlischen ne Kuh aufgebrummt bekommst ist´s leider vorbei

Das ist auch nicht richtig, neue Karten mit der SKY Q hardware sogar V15 karten liefen auch 60 tage ohne F0 tier.

Ich denke das in nem Jahr das mit dem F0 tier eh ne sache ist die nach und nach von den Karten wieder Enfernt wird....

Das heist jetzt man so schaffen es die PayServer Anbieter das zu Entschlüsseln oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es glaube ich nicht ganz verstanden....

Beim alten verfahren:

0x81 = 0x80 ohne F0 Tier

beim neuen 0x83 ist es voll egal ob die karte das tier drauf hat oder nicht. Es gibt nicht mehr Karten die gezielt frei bleiben oder nicht.

Quasi ist das PlainCW schon bei der anfrage verboten und die karte darf es garnicht mehr raus senden.

Was ich probiert habe ist verschiedene INS7Es der karte zu vermitteln und damit ändert sich das ECW, somit spielt das ne rolle für den berechnungsrytmus. Allerdings nur beim 0x81 verfahren dann. Die anderen habe ich nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja immer diese Vor und Zurückrechnerei. Furchtbar.

Pehedima, modus 2 (0x81) da muss der karte die eigene hw nicht bekannt sein.

Die karte muas nur overcrypt können.

Da ja 0x81 mit jeden parchen lauft (boxid und dem dazugehörigen key) muss die karte bei 0x81 ihre hardware nicht kennen

Edit

Kautz, auch das ist falsch

0x81 ~= 0x80

Warum,

Schau dir sky sport 1 HD jetzt an,

Lauft im 0x81 mode, bringt es was mit einer pl03 karte? Nö.

Vorher war es im ecm der karte auch erlaubt plain cw zu spucken, hat mann ne pl03 karte oder pl02 gehabt gab es plain cw

Das kontrol tier F0 hat nur die karte gezwungen eCW auszugeben (0x81)

Jetzt bei sky sport 1hd z. B. Ist es keiner karte mehr erlaubt dCW auszugeben, egal ob PL03 oder F0 tier. Trotz dem geht der sender mit jeder boxid und dem key dazu. Sprich 0x81.

Zuletzt bearbeitet:
BoxID + Ins7E passend zum key bei 0x81.

Kannst die karten dabei ja auch in den boxen und rein theoretisch auch im modul hin und her schieben, das modul macht da nur ne biege. nicht die berechnung die würde passen.

Bei dem ACL müsste für jede karten generation ein Key von ner karte hinterlegt gewesen sein. Sky1 ging ja nicht also das was jetzt kommt

Also jeweils einmal:

V13 pseudo Box ID + pseudo Ins7E + pseudo key (halt von irgendeiner karte.)
V14 ........
V15 ........

CI+ modul karten gingten, skyQ receiver karten gingen, Sky alt receiver karten gingen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur mit Modus 3 alle Kanäle hell werden, dann wäre für mich die Schlussfolgerung,
dass jemand geschafft hat den Kartenleser des original Receivers abzugreifen und in Oscam zu nutzen.
Wäre das nicht eine Möglichkeit ? Es hatte schonmal eine kleine Gruppe versucht den Receiver
gangbar zu machen, leider antwortet keiner mehr von denen.

Sonst könnte das Geheimnis nur das Schreiben von bestimmten/bekannten EMMS analog zu 73/77 sein und
eine Preisgabe würde auch das gleiche Ergebnis wie letztes Mal bringen.

auch nicht richig, Kartenleser abgreifen wäre ECW abgreifen. Bringt dem decoder kein bild also unbrauchbar.

ausser wenn du den entschlüsseln kannst ;) Aber dann wäre es in Oscam auch so. . .

auch damals mit den 60 tagen war kein sky1 bei dir möglich. jetzt wurde dieser modus halt einfach auf andere sender ausgeweitet. deswegen sind die 60 tage geschichte ;)
Das ist richtig, aber auch viele vor mir hatten nur diese 60 Tage und da gab es noch keine Umstellung. Für mich bedeutet das, die konnten schon weit vor der Umstellung diese Karten dicht machen. Es erscheint mir nicht logisch eine Karte 60 Tage für fremde HW offen zu lassen.
Es muss also mit der Erstaktivierung zu tun haben. Die aktivieren, schicken 1-2 uniques ohne F0 und Sekunden danach kommen nur noch F0 uniques welche die Karte für Oscam unbrauchbar machen. Genau das ist mir nicht klar. Warum erst einen der sie offen lässt wenn ich den Rest blocke und kurz darauf den, der sie dicht macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben