Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Vermutung wie schon oft beobachtet:

Karte läuft im Original Receiver, Sky 1 HD wird nicht hell. Freischaltung angestoßen und wird hell.

Karte vorher in oscam. Geblockt, Entis gesetzt. Sobald die Karte im original Receiver ist kommt der A0 drauf und die Karte berechnet die 0x81 Sender mit dem overcrypt.

Die 0x83 Sender dann jedoch erst wenn die zuordner drauf sind was mir die Theorie gibt das dort der berechnungsmodus einfach nur geprüft wird auf Richtigkeit des entschlüsselten ECWs

Sprich nach der Freischaltung wurde der zuordner geschrieben und die Karte wird hell in dem Receiver bei 0x83

Da denke ich mir doch das der A0 einen Schlüssel übergibt und es in der Karte ein berechnungsverfahren mit den zuordnen gibt. Wenn diese nicht geschrieben sind kann man mit einem key egal welcher es ist muss nur zum Ins7E passen 0x81 entschlüsseln. Sind die zuordner drauf läuft auch das 0x83 verfahren .

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, bei fast 5900 Beiträgen das richtige zu finden. Es nervt halt, das Modul von Zimmer zu Zimmer immer mit zu nehmen. Auf Dauer wird sich das wohl auch verabschieden.

@pehedima
Sky Sport HD 3 (0x81 Sender)
kann in (Hinweis: Umstellung wurde rückgängig gemacht, z.Zt. wieder hell) umgestellt werden.

Sky Sport HD 3 läuft bei mir lokal frei.

Problem ist, bei fast 5900 Beiträgen das richtige zu finden. Es nervt halt, das Modul von Zimmer zu Zimmer immer mit zu nehmen. Auf Dauer wird sich das wohl auch verabschieden.
Wer aktuell das Modul von Zimmer zu Zimmer schleppt, kann auch mit Partnerbox o.ä. arbeiten. . .

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Habe leider keine V13 aber oscam-gbox inkl. gepairte Karte und so wie ich das mitbekommen habe soll ja ein overcrypt-boxid-ins7e in gbox drin sein....

Also ich denke hier sind noch einige auf dem Holzweg, die Gbox bringt einem mit den falschen Keksen nicht.

0x80 F0 los ohne overcrypt = plainCW
0x81 mit F0 overcrypt, allerdings kann man dort einen key nutzen den irgendwer mal besorgt hat quasi. Siehe erstens Karten im Original Receiver hin und her schieben sowie ACL sowie Gbox für die V13

0x83 brauchst deinen eigenen key der von ner anderen Karte geht nicht mehr

Also ich denke hier sind noch einige auf dem Holzweg, die Gbox bringt einem mit den falschen Keksen nicht.

0x80 F0 los ohne overcrypt = plainCW
0x81 mit F0 overcrypt, allerdings kann man dort einen key nutzen den irgendwer mal besorgt hat quasi. Siehe erstens Karten im Original Receiver hin und her schieben sowie ACL sowie Gbox für die V13

0x83 brauchst deinen eigenen key der von ner anderen Karte geht nicht mehr

Vielleicht kann man ne V13 anders überreden ein Plainkey auszuspucken, als ne V14/15

Hinweise zur Lösung:
Das ECM fordert die Antwortmöglichkeiten der Karte an.

1. Bild (einen Teil der Sky Sender) bei einer ungepairten Karte möglich.
2. Bild (einen Teil der Sky Sender) bei einer gepairten Karte (81er Mode z.B. gbox) möglich.
3. Bild (all Sky Sender) nur in der Sky-HW (83er Mode, UQ-Pairing, Sky 1 HD) möglich.
Auf den Pairing-Light Modus gehe ich hier nicht weiter ein (Boomerang)

Modus 1:
Je nach dem welche EMMs kamen und was auf die Karte geschrieben wurde, befindet sich die Karte in diesem Modus
Sky hat die letzten 2 Wochen nichts unternommen, die Karte am Besten ohne Schreiben von irgendwelchen EMMs (außer die normalen Verlängerer) belästigen.
Sky Cinema HD Paket, viele weitere HD/SD Programme aus dem Entertainmentpaket laufen nicht mehr, Sky Sport HD ebefalls nicht.
Was aber z.Zt. noch läuft ist Sky Bundesliga HD.

Modus 2:
Karten, die in gbox laufen bekommen noch zusätzlich die Sender hell, die im Post 1 entsprechend gekennzeichnet sind (u.a. Sky Sport 1/2/x HD)
Der Karte muss dazu die boxid der Sky-HW bekannt sein.
Für oscam ist der 81er Key und eine entsprechende oscam nötig, damit die Sender entschlüsselt werden können, Der Key ist wie beim ACL auf andere Karten übertragbar und somit nicht UQ.
In diesem Fall wird die Karte bewusst mit der falschen boxid (bei gbox auch irreführend) angesteuert. Wichtig dabei ist, sobald eine andere boxid eingestellt wird ändert sich auch der Schlüssel.
Aber das sollte ja jetzt bei mittlerweile fast 6000 Beiträgen hier im Thread klar sein.

Modus 3:
Im UQ-Pairing Modus laufen nur noch Karten, die komplett gepairt sind. Darin laufen natürlich dann alle Sky Programme.
Alle umgestellten Sender, die oben im Beitrag #1 keinen weiteren Zusatz haben sind hell und die Verschlüsselung ist komplett identisch mit der von Sky 1 HD!
D.h., die Karte die Sky Cinema HD hell machen kann, kann auch Sky 1 HD entschlüsseln. Bitte keine Fragen dazu. Danke.
Zu erkennen am 83er Mode im Decrypted Payload in oscam.
In oscam laufen diese Sender nur, wenn die Karte komplett gepairt ist, korrekte boxid und ins7e eingetragen sind, oscam den overcrypt Mode verarbeiten kann und was das allerwichtigste ist, wenn der eigene Schlüssel (UG) Key der Karte bekannt ist.

Daher ist dieser Mode fast nicht zu erreichen, es sei denn, man kommt irgendwie an seinen persönlichen Schlüssel ran.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben