Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Fehler kommt, Seite einfach noch einmal aktualisieren

Moin, ich habe mal ne "dumme" Frage, ich kenne mich mit OScam usw. nur "sehr" wenig aus. Ich habe mal so Sat-Receiver gesehen, da konnte man ein CI+ Modul reinstecken. Gibt es da keine möglichkeit das, wenn man das Sky CI+ Modul in so einen Sat Receiver reinsteckt der ggf. OScam o.ä. hat, das man dann das Signal wieder entschlüsseln könnte für CS??? Die Smartcard wäre ja in der Originalen Sky Hardware.
MFG
Schon mal überlegt, warum hier seit Jahr und Tag Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden, um die Karten in Nicht- Sky Hardware am Laufen zu halten ? Genau, weil original Sky Hardware im Gegensatz zu Ersterem NIX nach außen lässt.

Muss man nicht unbedingt. Da der kleine Familienserver ja ehh steht, holt man sich ne alte HD+ Karte um 90% der Abfragen schonmal zu erschlagen. Dann holt man sich irgendwoher eine Line, trägt die im Server ein und verteilt diese dann per camd3 weiter, da sieht der PS nicht was da dahinterhängt und kann auch nix blocken.
Da PS hält sich mein schlechtes Gewissen dabei sehr in Grenzen. Da ich eine VU+ mit FCC habe wird der PS ehh mit Anfragen bombardiert, bisher ohne Bann und meine Freunde werden dann eben aus dem Cache bedient.
Und wenn der hochgenommen wird,hängem alle deine Kumpels am PS.

Wenn du einen PS finden kannst,glaubst du nicht das es einer auch kann,der Geld dafür bekommt.Nur wegen Sky so ein Risiko

Hat sich ein Schweizer Kunde schon bei Teleclub beschwert. Wenn ja was war da die Antwort?

Meint ihr so einer geht wirklich im Kabelnetz noch ?dachte die diablos wären tot?

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk

Was haben deine "Diablo Wehwechen" mit dem Thema hier zu tun??

Und JA ... das Diablo WLAN funktioniert noch bestens im DVB-C TV.

Weiß jemand ob die ganze Pairing Geschichte in naher Zukunft auch für Kabel aktiviert wird?

Ja sorry hätte ja sein können. Als ob die mir dazu irgendeine Info geben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand ob die ganze Pairing Geschichte in naher Zukunft auch für Kabel aktiviert wird?

Kunden, die Sky über einen der Kabelnetzbetreiber oder die Telekom sehen, sind von der technischen Umstellung allerdings nicht betroffen. Das bestätigte das Unternehmen am Dienstag gegenüber DWDL.de. Benötigt wird für den Empfang von Sky künftig aber in jedem Fall ein lizenziertes Sky-Gerät. Ein Sprecher des Unternehmens sagt: "Betroffene Kunden, die bisher ein Empfangsgerät eines Drittanbieters genutzt haben, wurden bereits direkt informiert. Ihnen bieten wir einen aktuellen Sky Q Receiver kostenlos zur Leihe an. Kunden, die Sky über ein CI+- Modul empfangen, haben die Möglichkeit, dies weiterhin zu nutzen."

Quelle; dwdl

Mal eine frage an die Technik Gurus. Ist es möglich den Datenverkehr zwischen Karte und Reader in einem Sky Receiver mit einer seriellen Schnittelle mitzulesen?

Weil hier jetzt schon die Begriffe Diablo WiFi und Pairing in Kabelnetzen auftauchen dann auch noch etwas Senf von mir....
Es gab mal zu seeligen SO2-Zeiten die Hydrabox (wer erinnert sich noch daran?) da wurde nicht die Keys getauscht sondern die Kartensignale wurde geshart. Also eine Homelösung. Hatte ich mir zugelegt weil der Fernseher kein Oscam konnte. SO2-Karte in die Base und die (bis zu vier) Clienten in die ACs. Wie das genau funktioniert hat habe ich nie begriffen (wie auch vieles andere:smirk:) ,und im Hydraboard hatte sich auch damals keiner dazu geäußert. Sowas für V13-15 wäre optimal, aber die Umsetzung....:cry:
Ich hab die Hydrabox noch....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben