Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumindest die EBU Feeds werden mit und mit auf BISS-CA umgestellt. Dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

wann ?
Das sollte schon vor 2 Jahren passieren
und die 4:2:2 verschlüsselung kann mann auch immernoch umgehen :)

4:2:2 ist einfach ein anderes Videoformat, keine Verschlüsselung. Die Testsendungen für BISS-CA um Decoder und Buchung zu testen liefen im Februar auf 7E. Ankündigung ist, daß man 2021 ernst macht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Na da binn ich mal gespannt welcher anbieter da mitmachen wird und vorallem wann?
das wird sich noch laaaange zeit hinauszögern glaube mir

Eurovision Control. also die EBU Feeds. Wie ich oben geschrieben habe. Es geht vor allem um Premium Content wie Champions League, Olympia, EM/WM usw...

Der ARD-Feed vom Dreikönigstreffen wird eher nicht betroffen sein.

Boogie2005
"Das stimmt nicht. Sky hat bei Skygo grundsätzlich einen Zeitversatz von ca. 45 Sekunden. Da hilft auch keine 1000er Leitung etwas. Bei DAZN ist es genauso. Ich bekomme bei Tor schon eine Meldung auf dem Handy, bis ich es dann im TV sehen kann."

Wer redet denn von Sky<go> da ist das Illegale IPTV ja noch um längen schneller :)

Aber von dem rede ich ja gar nicht sondern von ...
TV über Sat / Kabel / Waipu TV und da ist der Livesport keine Sec. versetzt.
Zatto weis ich nicht wie schnell die sind ...da habe ich keinen vergleich

Wenn du ein Rennen fahren möchtest trittst du doch auch nicht mit einem Trabi an und hoffst gegen einen Porsche zu gewinnen :)

Ich war heute bei einem Kunden.... da war ich sehr überrascht und erstaunt zugleich..... nachdem ich den switch getauscht hatte, der defekt war.... zückte er die Fernbedienung und schaltete auf einen 4K streamingsender um... er hatte noch nicht einmal die Taste losgelassen und ein panoramabild öffnete sich... ohne ruckler.... allerbester Bild und Ton Qualität..... da tut sich einiges in der Branche..... Zeitverzögerung hin oder her.....

Zuletzt bearbeitet:
@d2z von Sky als solches war ja hier gar nicht die Rede nur das es nicht möglich wäre das Sky komplett auf Streaming umsteigen möchte ...
Da hieß es das der Stream den normalen TV weit hinterher hinkt ...

Genau das ist aber nicht der Fall ...

Wenn Sky den Stream als richtiges Produkt sehen und professionell anbieten würde wäre der auch um längen besser.
Warum will man das nicht - Weil der "Q" das nonplusultra sein soll also muss er auch die bestmögliche Qualität und Vorrang bekommen.
Alles Dinge die mancher nie verstehen wird

Sende ich Skygo zeitversetzt wird ein Bild auch nur zeitversetzt ankommen hat aber nichts mit dem Übertragungsweg zu tun.

Als vergleiche ich andere Sender welche ich per Sat / Kabel / IPTV sehen kann und siehe da weniger als 1 sec Zeitversatz.
Also auch Bsp. RTL bei Sportsendungen ...

Habe jetzt auch einen neuen Vertrag. Hatte zum 1.11 gekündigt aber dann widerrufen. Danach haben sie mir meinen Vertrag umgestellt auf monatlich ab dem 1.11.!
34,99 komplett

Denke da habe ich noch Glück gehabt, dauerhaft 29,90 mit Modul und noch den alten AGBs. (Österreich)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Interessant @CRACKYCARLY HD Austria ist auch auf diese Karte buchbar ?

Naja das heißt aber nicht das Sky dir den Vertrag nicht kündigen kann ...
Willst du dann weiterhin schauen musst Du dann einen neuen Vertrag machen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben