Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib das lieber in den "Fun-Bereich". Da gehören solche Fake News hin.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch das Recht ist ja laut den AGB denen du zugestimmt hast vorhanden gewesen.
Sie sind rechtsverbindlicher Bestandteil deines Vertrages !

Genau deshalb kündigt Sky nun die Verträge ...

Allerdings gelten für Sky die gleichen Fristen wie für den Abonnenten ...
War er unbefristet kannst du die Kündigung anfechten da es keinerlei Anlass gibt den Vertrag zu beenden da Sky weder den Sendebetrieb aufgibt noch die Sicherheit des Systems gefährdet ist.
 
Auch diese CI+ Module könnte man updaten ... + V15 und alles ist save !

Also gibt es keinen Grund diese Verträge zu kündigen
 
Es ist doch was im Busch ! Meine v13 fängt wieder an zu ruckeln ? Darauf habe ich mir einen Test Zugang wollt holen und die haben mir geantwortet
Wir liefern weiter, aber aktuell mit Einschränkungen, das bedeutet, das seit ca. einer Woche freezer auf Sky.de sind. Andere Länder, Sateliten oder Karten wie DAZN oder HD+ etc sind davon nicht betroffen.
Wir warten auch auf die neue Karte damit wir die freezer unter Kontrolle bekommen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ist garnix mehr save. Das Alphacrypt Team hat ja den "k1 for generic Key" aus dem Modul geholt. Genauso wird das auch mit dem unique Key für V14/15 Karten funzen, nur wird das nicht breitgetreten. Das müsste ja auch jeder User selbst machen, weil jeder seinen eigenen Key braucht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu müsstest du aber erst einmal wissen wie das genau geht und da bist weder Du noch andere in der Lage :)
Adas kann das vielleicht ... aber er wird es keinen Mitteilen wie es geht und wenn, wer hat die techn. Voraussetzungen ?
Einen Key auslesen kostet nicht nur Zeit und wissen sondern auch noch Material :)

Solange es nicht für die breite Masse möglich ist ... vergiss es das Modul ist save
 
Natürlich ist es nicht einfach diesen Key selbst auszulesen. Das habe ich auch nicht behauptet. Das Material kommt meistens (heutzutage) aus China und kostet nicht mehr die Welt. Einen Dump zu erstellen bekommt fast jeder User mit etwas Geschicklichkeit und Verständnis für Electronic hin.
Das große Problem kommt aber erst dann, wenn der Dump verschlüsselt ist. Das werden die meisten User nicht gebacken bekommen.
Ich will hier keinen auf den Schlips treten, auch @adas wird das Sky Modul nicht entschlüsseln können. Das werden User sein die sich hier im Board bestimmt nicht melden werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo soll das gestanden haben, Katze? Ich habe bei Vertragsabschluss damals einen stinknormalen
Receiver mit V13 Karte bekommen und später den getauscht gegen ein Modul. Ich lese mir zwar
die AGB nicht Wort für Wort durch, überfliege die i.d.R., aber dass da dringestanden haben soll,
dass ich ein Recht auf ein Modul habe, ist mir neu und kann ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht
vorstellen.
 
Das stand auch nie so in den Verträgen und auch nie in den zugehörigen AGBs. Wenn dann stand in den Verträgen, dass man bei Vertragsabschluss oder Vertragsänderungen ein Modul von Sky bekommen hat und in den AGBs stand dann, dass Sky das Recht hat, die Verschlüsselung zu ändern und damit auch das Recht hat, die nutzbare Empfangtechnik - Sky-Receiver oder Sky-Modul (einschließlich einer eventuell notwendigen Smartcard) - auch während laufender Verträge auszutauschen.

Ganz so dumm ist Sky nun auch nicht, um nicht aus den „Qerelen“ mit dem Umtausch der S02 gelernt zu haben. Die Formulierungen in den AGBs dazu wurden mit der Zeit immer rechtssicherer formuliert. Aber „verklagt doch einfach Sky“, dass ihr weiterhin mit einer V13 und/oder einem CI+ Modul Sky nutzen können dürft. Geht wie mit den alten Humax HD1000 und der S02 aus, außer Nerven und Spesen nichts gewesen.
 
Wir wollen, STB auswahl haben wie bei SKY IT, nicht nur SKY Q, wir sind doch alle eco.

Es sind jeden menge zugelassenen SKY kisten, mehr elektroschrott braucht keine, wieso hat sich damit verbraucherzentralen nicht beschäftigt.

Wir wollen alle umweltfreundlich leben, aber nicht so.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben