Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich herausgefunden habe nach langen hick hack das die... die es haben die Keys aus dem Modul geholt haben mehr war leider nicht drin.
 
Läuft UHD AES oder 3DES ?

habe UHD nicht gebucht sonst würde ich es testen, Vlt kann ja mal jemand seine Karte mit UHD in Oscam entschlüsseln lassen dann sieht man es.

Wenn AES ist die Theorie vom CI plus Modul falsch da dann die keys aus dem UHD Receiver kommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommen keine Keys raus.... Die Theorie besagt nur.... man hat mittels Modul etwas erreichen können.... in wie fern da was dran ist kann ich nicht sagen.... aber sicher war damals schon das da was geht .... nicht umsonst will der Himmel seine module zurück bzw. Abschaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine keys, aber es wird doch UHD hell bei denen die gucken. Meine ich gehört zu haben.

wenn die V14/15 AES entschlüsselt sieht man es ja am Ins7423 da steht dann an entsprechender Stelle 10 statt 02 und es sollte im payload der Tag 56 gefüllt sein.

wenn dass der Fall ist geht UHd mit den 3DES keys aus dem CI plus Modul nicht.
 
Das wird alles von den chids gesteuert
Weil Eurosport HD 1 im Modus 81 und Modus 83 läuft oder ORF
Bei den Sky Sendern haben die chids keine 81er und auch keine 80er id.
Insight TV hat mode 80.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Jo, der key den du in dem EMM haben möchtest ist der EK2 und den siehst du in der Antwort der Karte im Ins7423 da ist das vom EMM entschlüsselt.

Modus entscheidet doch das ECM, wenn der 80 oder 81 erlaubt dann ist es so. Dann laufen die Sender auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir nicht so sicher.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Irgendwie ist da der richtige Ausdruck. Man kann ja die CWs einer offenen V13 auf die CA-IDS einer V14/15 ummappen. Egal welches Verschlüsselungssystem mit welcher Smartcard verwendet wird, beim selben Programm ist das Ergebnis der CWs immer das selbe.
 
Wieso soll v14/15 nicht laufen, das ist die gleiche geschichte wie bei SKY IT.

Wenn du vernünftige hardware hast dann ist alles möglich, aber das habe ich 1000 gesagt.

In IT haben die STB freiheit, was in DE unmöglich ist, und das eine KATASTROPHE !!! :mad:

Cau Adas
 
Recht hast du schon gib mal ein paar Tips welche"Harware" du meinst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ein von mir Modifizierter Elgato HD Version... Die einzige die Super und schnell ist. Habe eine ipk wenn du willst pm

Wem es eigentlich "nur" um Fussball geht braucht gar kein CS... Es geht alles per Emu die Deutsche 1. Liga, 2.Liga ja Sogar Magenta gibt's über Sat alles ohne Logo und 20 sec vor dem "normalem" TV Signal. Das einzige mann muss 7°, 10° und 23.5° grad ost empfangen und eine vernünftige Sat Anlage haben und MagentaTV kann mann sogar unverschlüsselt sehen.
Sowas nennt mann "FEED" empfang1_0_19_770_9_42_1A40000_0_0_0_20210224141850.jpg1_0_1_1_1_FFFF_EBACCE_0_0_0_20210224143423~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Beispiel für Feed gerade live Griechenland Fussball auf 39.0° Hellassat
Mann braucht also nicht unbedingt CS für Fussbal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben