Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellst du nun Fragen oder willst du uns informieren? Falls du uns Infos geben willst kommst du knapp 5 Jahre zu spät...
 
Wiso 5 Jahre zu spät ?
Fragen und informieren ist das verboten ?
 
Weil Karten Modus 20 bei den besagten V14 Karten schon seid 5 Jahren nur noch mit ganz wenigen bestimmten V14 Karten funktioniert hat. Seid Unique Pairing halt garnicht mehr.
 
Karte ohne pairing hat die Antwort nur genullt mit pairing kommt eine Antwort.
Folglich sollte das ja dann im emm der Anfang der strings sein unverschlüsselt.
D0+D1= unverschlüsselt mit chk
D2= hinterste letzte Teil 10 hex verschlüsselt
D3= gesamter string verschlüsselt
D03600000e - D03600004c = 4402 antwort der Karte vielleicht für decrypt des emm.
Gespeicherte emm gleich wie gesendete (nur Pairing glaub ich halt) .
Meine Theorie

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du deinen ersten Satz nochmal formulieren mit Lesezeichen wie Punkte und Kommata und dabei die Worte in richtiger Reihenfolge schreiben.?

Es bleibt aber dabei....du hinkst der Zeit meilenweit hinterher
 
@obi100
Das heißt im Umkehrschluss dass du eine seltene v14 (wahrscheinlich aus der Schweiz) besitzt die schon offen ist...... :unsure:
 
Würde funktionieren für Aufnahmen aus 2013-2014 zB zu decrypten.

Schweizer Karten waren doch nur F0 los, die Karte hat in der Original Hardware trotzdem Unique Pairing berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wahrscheinlich ein Schlupfloch gefunden wurde bei einigen wenigen Schweizer Karten :unsure:
 
Kann ich mir nicht vorstellen....

Das F0 Tier ist ja quasi nur ein Schalter in der Karte der der Karte die Overcrypt freien Modus Variationen bsp. 550180 550120 usw. verbietet. Bei den jetzigen ECMs wird der overcrypt Modus halt via ECM erzwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben