Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Sky was genau wüsste, hätten sie schon längst die paar V13 in V14/15 umgetauscht. Ich glaub deshalb nichtmal, dass Sky wirklich genau weiß, wer welche Abokarten hat.

wie kommst darauf? wenn eine karte nicht mehr im system ist, dann bekommt sie einen abschalter und darauf aufbauende 24er/27er.
und sollte eine karte unberechtigt abgeschaltet werden, dann ist der besitzer sicher gleich bei der hotline zum erhellen :smiley:
daher können sich nur ganz ganz wenige "verlorene" karten im system befinden, die aber spätestens bei einem paketwechsel auf seiten skys herausfallen.
also weiß sky sehr wohl, wer welche karte hat. ein tausch ist auch immer eine kostenfrage.

@DVB-T2 HD
Hä? Die haben die Seriennummern. Dieses Handle brauchen die z. B. für das korrekte Pairing. Alleine aus der Seriennummer kann man schon den Kartentyp ableiten. Die Sklaven im Call-Center können das vielleicht nicht. Die, die im April auf 64-Bit-CWs umgeschaltet haben, können die Karten mit Sicherheit im Schlaf identifizieren.

Wenn Sky was genau wüsste, hätten sie schon längst die paar V13 in V14/15 umgetauscht. Ich glaub deshalb nichtmal, dass Sky wirklich genau weiß, wer welche Abokarten hat.
Ich glaube so eine harte tauschaktion wäre einfach zu teuer, sie mal wie viele es von den Karten noch gibt.

...ich glaube dieser thread ist ein schwarzes loch und befindet sich in einer zeitschleife...
hab ausserdem grad ne mail vom himmel bekommen, da stand die v13 wird dauerhaft im programm behalten.
gibt's ab dem 13.03.2020, sonderaktion, nur 13€ extra im monat :smirk:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das sky (die techniker) schon wissen was die tun, und wenn es ne Lücke irgendwo gibt um den key raus zu bekommen, dann werden die auch sicher wissen wo es Lücken gibt. (damit meine ich kein bruteforce)

Ist einfach, solange das system seitens sky "dicht" ist wird auch keine Aktion unternommen. Warum auch.

Was die v13 angeht, wissen die ja auch, so dämlich sind die nicht und nen internet Anschluss haben die auch um in foren mit zu lesen.
Was die damit machen, welche Möglichkeiten sich da bieten weisst auch wohl nur die Technik bei sky, und Cisco.

und von denen haben 1% Ahnung, wie man das macht...kein Grund zur Sorge bei denen, ist quasi geduldet... :innocent:

Nichtmal die CS Anbieter haben sowas lokal, die schnorren sich überall durch...

@Hansarostock2006 soll sich doch jeder selber belesen.. ich bin da leider aussen vor;)

Was für einen emu meinst du da eigentlich? Ich kenne keinen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben