Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau deshalb bräuchte jeder ein Abbild seines eigenen SoC's

SoC runter ist das kleinste problem,

das abbild wird schwieriger werden, wenn du noch verratst womit das abbild / dump der SoC anfertigen dann haben wir ja alles hahahahaha

sorry, aber mit SoC runter ist es nicht getan,

HIer haste die guten stucke, und weiter ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hin und her tauschen ist bei den mod83 Sendern nicht möglich.
Danke für die Info!
Haste auch ne Freischaltung der Karten angestossen, während die in der jeweiligen "Zweitbox" steckten?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die aktuellen SkyQ Verträge diesbezüglich "anders" sind als frühere Zweitkarten.
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass 2weitkarten zwischen z.B Haupt-Box und Modul durchtauschbar sind, manchmal aber erst nach erneuter Freischaltung.
Kann mich auch täuschen. Aber manche Zuordner EMM in meinen Logs lassen vermuten, dass es solche Fälle gibt (2 Karten auf gleiche Box zugeordnet bzw. 2 Boxen auf gleiche Karte).

Also, wenn es diese Fälle gibt (am besten noch gleicher Kartentyp z.b. 2x v13), dann wäre es hochinteressant was sich da so abspielt.
Ob es Gemeinsamkeiten gibt bei ins58 / ins7423 / insD2 / ins7E / CustomerId und ob "eCW vom gleichen ECM" das gleiche ist.
Wenn man das in Oscam testen will, dann kann es gut sein dass man die "Zuordner" Sub-EMM jedes mal neu schreiben muss nachdem Karte(n) in ner Himmelsbox(en) waren. Also immer schon auf's Tag 55 01 83 achten.

schaut euch mal den Ins7e von V13 und V14 an da sieht man deutlich an dem mod83 Bereich vom InS7E den DES 3DES Unterschied .
Was genau meinst du??

Haha wer hat denn geglaubt das eine V14 und V15 die EMM tauschen können ...

Ich dachte ich hätte erwähnt das es unterschiedliche Signaturkeys gibt ...
Selbst wenn die Karte den richtigen Key drauf hätte verwirft sie das Ergebnis weil sie eben anhand des Sig Keys eine Fälschung erkennt.

Wenn musst du in der Box etwas ändern :D
Den Reci Teil an die Box senden … da hat bis jetzt nicht jede einen eigenen Sig Key

ich Habe es probiert mit einer V14 und einer V15 (2. Karte) bei 2 Sky Q Receivern.

hin und her tauschen ist bei den mod83 Sendern nicht möglich. (Smart Kart wurde einem anderen Gerät zugeordnet)

auch habe ich probiert die Zuordnungs EMMs spiegelverkehrt auf die Karten zu schreiben. Auch ohne Erfolg.

also auch die erste Sub Länge vom A2 für die Zuordnung zu entfernen und dann den 2. Sub von der anderen Karte .Geht nicht.

aber schaut euch mal den Ins7e von V13 und V14 an da sieht man deutlich an dem mod83 Bereich vom InS7E den DES 3DES Unterschied .
Das mit der Zuordnung spiegelverkehrt auf die Karte schreiben bringt per Oscam nichts, da dieses nur Temporär ist. Wird die Karte im original Receiver gesteckt verändert dieser wiederum die Zuordnung. Entweder er löscht die Zuordnung (nicht seine Karte) oder er schreibt diese.
Die Zuordnungen (fest) schreiben geht über ein Ins.....
Da die Sub Emms Unique sind wirst du diese auch nicht spiegelverkehrt im Mod83 zum laufen bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Selbst wenn die Karte den richtigen Key drauf hätte verwirft sie das Ergebnis weil sie eben anhand des Sig Keys eine Fälschung erkennt.

Wenn musst du in der Box etwas ändern :smiley:
Den Reci Teil an die Box senden … da hat bis jetzt nicht jede einen eigenen Sig Key
Die V14 und V15 Karten unterscheiden nicht viel .

Das mit der Zuordnung spiegelverkehrt auf die Karte schreiben bringt per Oscam nichts, da dieses nur Temporär ist. Wird die Karte im original Receiver gesteckt verändert dieser wiederum die Zuordnung. Entweder er löscht die Zuordnung (nicht seine Karte) oder er schreibt diese.
Die Zuordnungen (fest) schreiben geht über ein Ins.....
Da die Sub Emms Unique sind wirst du diese auch nicht spiegelverkehrt im Mod83 zum laufen bekommen.
Ja genau das habe ich so festgestellt. Naja man muss probieren oder ?

@kautz8953

Ist es möglich das zwei Autos die von Außen gleich aus sehen und beide 90 PS haben trotzdem einen anderen Motor haben ?
einer Diesel einer Benzin beide müssen getankt werden und trotzdem läuft der eine nicht mit dem Treibstoff des anderen

Wenn musst du in der Box etwas ändern :smiley:

Kannst Du das etwas näher erläutern? Könnte man auf diese Weise auch Kabel-Receiver (KabelBW NDS und PYUR NDS) für die Aufnahmefunktion freischalten?

Einfach Forschung ... auch von diesen Kisten kann man lernen. Ein Bug dort kann auch für die Himmelskisten helfen. Evtl. gibt es auch eine Möglichkeit dem Sky Q das Aufnehmen mit einer anderen Karte beizubringen. Beim Q geht das nämlich im Gegensatz zu den alten HD-Kisten nicht mehr.

Nicht bei sky sondern mit der Kiste.

Die Frage ist, wie ich mit einer EMM dem Receiver sage, die Karte X gehört zu Dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben