Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muß noch was Anderes bei gewesen sein.

Hab in meinem Leben etliches verborgt ( = geliehen).
Einiges kam nie wieder zurück zu mir, weil die es wohl vergessen haben, es mir zurrück zu geben...... Oder auch gedacht haben nach gewisser Zeit sind sie Eigentümer
 

Zu 1. Die Pauschale bezieht sich auf das drum herum des Gerätes. So'n Krempel wie Support, Updates,...Gedöns
Beispiel: ich Leihe dir meinen komplett leeren Benzinrasenmäher. Du musst für das Benzin aufkommen, kannst dann aber unentgeltlich den Rasenmäher nutzen.

Zu 2. Im Kleingedruckten des zwischen dem Himmel und dem Kunden steht, dass das Gerät solange der Vertrag besteht, zur Verfügung gestellt wird. Endet der Vertrag geht das Gerät zurück.
Ergo hätte jemand der sein leihweise zur Verfügung gestelltes Gerät verkauft immer noch einen Vertrag, der ihm eine Weitergabe untersagt da kein Besitz am Gerät übergegangen ist. Und ohne Vertrag hätte niemand ein Gerät welches verkauft werden könnte. Egal wie, als Kunde oder ehemaliger Kunde gibt es keine legale Möglichkeit die Geräte zu verkaufen.

Zu 3. Ein Gutachter wird in diesem Fall keine Aussagen zum Wert des Gegenstandes abgeben können, da es keinen Verkaufspreis zum Gerät gibt. Er könnte höchstens den Materialwert ermitteln, doch das hilft niemandem.
In die Bücher vom Himmel würde ich auch gerne Mal schauen, ob die Geräte dort irgendwo auftauchen und wenn ja, wie lange die Abschreibungsdauer ist.

Aus Gründen des Produktschutzes, Produkt hier Verschlüsselung des Inhaltes, wird der Himmel die Geräte nicht an Verwerter verkaufen. Grade um sich nicht angreifbar zu machen. Bei Autoverwertern ist es das gleiche. Die kaufen teilweise nagelneue Autos um diese zu schlachten und die Teile zu verkaufen, bis auf Liste von Teilen die der Hersteller untersagt zu verwerten. Das muss alles protokolliert und dokumentiert werden, wird einer erwischt der sich nicht dran hält, kann dieser seine Firma umgehend dicht machen.
 
Hört doch bitte auf, das öffentlich zu kommentieren. Sky hört mit!

Jedes mal wenn einer was rausbringt und ihr so offen darüber redet, ist der Trick bereits verloren!

Oder glaubt Ihr, hier sind keine Sky Mitarbeiter?

Ich bin dafür, diesen Thread zu schliessen und es geht nur noch per PN weiter!
Sonst versauen alle andern das, was andere erworben haben.
 
sorry. aber wirst das resultat sehn
wiedereholung...sorry
 
vor allem als ob sky es nötig hätte hier mit zulesen. wenn cisco und sky sich was ausdenken werden sie es sicher nicht im DEB oder sonstwo posten. bin mir aber sich wenn bei allen das licht aus ist ist das DEB wegen "DDOS" von allen die heulen überlastet
 
...das liegt aber immer im ermessen des Eigentümers was er erlaub und was nicht, niemals kann über geliehene Gegenstände der Ausleiher bestimmen was damit passiert und was nicht.
 
Na ja, es ist die Fun-Ecke.

Aber ganz ehrlich. Woran seid ihr interessiert? An juristischem Kram oder an einer hellen Karte?

Schießt euch eine Himmelskiste in der Bucht oder wo auch immer und gut ist das. Kann etwas hinterher kommen? Na klar! Wie überall im Leben. Selbst über die Straße gehen ist gefährlich. Wer sich dauernd in Hose macht, wird nie auf spannende Entdeckungsreisen gehen können.

1. Das Leben ist extrem gefährlich.
2. Es verläuft zu 100 % tödlich.

Au weia!
 

zu 1. Ich habe nicht gesagt, dass es so ist, ich habe gesagt, dass man darüber streiten kann - und eine Servicepauschale in Höhe des ungefähren Wertes des Receivers, na ja...

zu 2. Wenn man den Unterschied zwischen Eigentum und Besitz nicht kennt, was nicht schlimm ist, liegt man eben mal daneben. Fakt ist und bleibt: der sky-Kunde kann das Gerät nicht legal verkaufen, ein Käufer aber, sofern er gutgläubig ist, das Gerät legal erwerben. Entscheidend ist, dass er das Gerät vom rechtmäßigen Besitzer erhalten hat.

zu 3. Doch und zwar sehr einfach, weil in diesem Fall zumindest die sekundäre Darlegungs- und Beweislast sky trifft. Der Gutachten macht Ausführungen zum Wert eines Receivers nach 10 Jahren, danmn muss sky sich zum Einstandspreis äußern.

Auch wenn Du es nicht glaubst - natürlich verkauft sky die Geräte an Verwerter - oder glaubst Du, sky würde sonst den Verkauf durch avato bei ebay dulden? Die haben dort schon knapp 20.000 Receiver unter die Leute gebracht.
 

Wenn ich diese drei Sätze lese, streuben sich mir die Haare. Gut das wir uns hier im Fun Bereich bewegen, da hier Begriffleichkeiten und deren Bedeutung falsch angewendet werden. Es gibt klare Regeln zur Anwendung und Umsetzung zu den Begriffen, diese sind nicht variabel oder auslegbar... Ein Autofahrer kann sich auch nicht rausreden das er nicht den Unterschied zwischen einem Halteverbot und einem Parkverbot kennt und sich vor der Ordnungsmacht rechtfertigen das es doch nicht so schlimm ist, wenn man den Unterschied grade nicht weiß. Doch was Eigentum und Besitz angeht, dass sollte jeder schon halbwegs auseinanderhalten können. Es geht nicht darum zu wissen wo und in welchem Gesetz es steht oder die neusten BGH Urteile in dem Bereich zu kennen, doch es sollte zur Allgemeinbildung gehören und wenn man damit nur bei Jauch auf dem Stuhl die 50€ damit beantworten kann.

Auch wenn Du es nicht glaubst - natürlich verkauft sky die Geräte an Verwerter - oder glaubst Du, sky würde sonst den Verkauf durch avato bei ebay dulden? Die haben dort schon knapp 20.000 Receiver unter die Leute gebracht.

Ich bin vieles, nur gläubig keinesfalls. Glaube gehört in die Kirche. Wenn man sich die gewerblichen Angebote vom genannten Anbieter anschaut, dann findet man nur Geräte aus dem Kabelbereich. Nix für Sat oder Sat gespeiste Kopfstationen, die zur Entschlüsselung eine V13,V14 oder V15 benötigen. Es bringt somit wenig ein solch zertifiziertes Gerät zu kaufen, denn eine Backanleitung für Sat-Kekse wird man in den Geräten nicht finden. Wäre dem so, dann hätten sich bestimmt schon einige Leute dran gemacht die verborgenen Backrezepte zu enträtseln. Ich lasse mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen, soweit es belegbare Ergebnisse dazu gibt.
 
Oh man es sind keine key fest im receiver der einzige der drin ist ist der root key und da kpmmt niemand ran alle anderen keys werden errechnet zutaten kommen per emm und ecw
 
Der Thread scheint sich langsam in die richtige Richtung zu bewegen.
Nicht mehr lange und es wird alles wunderbar hell sein.

Auch wenn es nur draußen ist, wir bewegen uns schließlich in Richtung Frühling/Sommer :smile:
Ansonsten würde ich meinen, das ist zwar alles sehr interessant hier, nur hat das mit dem Thema (Threadtitel) nichts zu tun.
Okay, nach über 800 Seiten kann man den schon mal vergessen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…