Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Giebt es die Kuh nicht auch als Geschenk,wenn man jemand wirbt zb.
 
Es ist nicht weil es technisch keine Hehlerei ist, das es nicht strafbar ist!
Das steht dort ja auch: es bleibt ein Verstoß gegen privates Recht.
 
Auch wenn's als sinnlos eingestuft wurde, noch eine Anmerkung. Bei den riesigen Zahlen von Sky-Kisten, die angeboten werden noch dazu von gewerblichen Anbietern als generalüberholt, kann es nicht sein, dass Sky sich die Verschrottungskosten spart und Rückläufer zum Rycycling an Firmen verkauft?
 
1. Eine Leihe ist unentgeltlich, § 598 BGB - man kann schon streiten, ob sky es noch als Leihe bezeichnen darf, wenn sie eine Servicepauschale in Höhe von EUR 149,- berechnen.

2. Ist ein gutgläubiger Erwerb in diesem Fall nicht ausgeschlossen, weil sky der Receiver nicht abhanden gekommen ist, § 935 BGB. Wer also nicht weiß, dass sky Eigentümer ist, kann den Receiver gutgläubig erwerben.

3. Sollte man jemand, dem sky Schadenersatz in Rechnung stellt, es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen und den Gegenbeweis durch Sachverständigengutachten führen, was der Receiver z.B. nach 10 Jahren noch für einen Restwert hat. Weil der Receiver bei sky längst abgeschrieben ist, ist das max. der Wert den sky von den Verwertern erhält. avato verkauft z.B. den sky HD 3 für EUR 20,80 inkl. USt. und Versand bei ebay. Wenn sky von denen mehr als EUR 10 bekommt...
 
Was soll das.
Geliehenes wird niemal Eigentum.
Egal wie alt und verbraucht das Geliehene Ist. Eine Einbauküche in einer Mietwohnung wird auch niemals Eigentum des Mieters, weil sie lägst abgeschrieben ist.
 
Es ist schon lustig das streiten hier macht ein abo und sagt den von sky ich miete nicht wenn dan kaufe ich den das geht auch ihr müsst nicht mieten die können euch nicht zwingen ich habe 2 ds830 gekauft noch zu premiere zeit und sky meint das sind leich tja nur pech das ich noch den vertrag von premiere hatte samt rechnung. Meiner ist eigentum und deren q können die sich sonst wohin stecken. Die kiste sind so und so dreck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben