Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau das ist ja der einzige Sinn der Sache. 785 GB an ecw:dcw Pärchen zusammen zu bekommen ist viel aufwändiger als 785 GB Zufallszahlen als einen Haufen von Nonce durch die Karte zu jagen, einfach zu loggen was hinten rauskommt und versuchen mit dem „Sweet32“ Angriff an den Schlüssel zu gelangen. Dann hat man zumindest schonmal den mit sich selbst entschlüsselten K2. Wie man daraus dann den K2 machen würde, weiss ich noch nicht genau - aber wir reden ja auch hier von Ansätzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
4001 68617E40 0A3D2B6D 5F1D2907 A3A4B9A2 6030DE70 67BC2636 4193BDE1 CA6535D2 9709

251B 0101833016000244C717FE295AB28F6B0C2677203B392F00138795 32 26 90 24

Na dann sag mir mal den K1 unique dazu! ich habe ihn! ich hab schon tränen in den Augen vom genauen schauen... :coldsweat:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist auch nur der Teil nach 1B zu beachten? Dieser enthält zum Schluß auch die CustomerID!!
 
ich hätte da noch einen anderen Ansatz...
Auch wenn sich der Himmel nicht immmer an den ESTI Standard hält.. manchmal tut er es ja doch...

lt: ESTI Papier MPG und TS: Sect_Flag gesetzt,dann sect_len, und sect_len-3 = 4 Byte CRC32
PAT,PMT,SDT,TOTund die meisten anderen Pid's ja, sont könnte man(n) ja den Stream auf keinem TV etc. sehen.

Aber guggt mal auf EMM/ECM...Sect_Flag/sect_len, ja, is ok,
aber nix Prüfsumme!!!
ECM: Na gut IRD Teil hat ein eigenes len Byte und len-1 ist 1Byte crc,dann rest_len
und Nano90 dto. und denke bei EMM ist es ähnlich..???

Worauf ich hinaus will, wenn der OC korrect, aufgelöst ist, stimmt vieleicht auch der gesammt CRC???
kann ich nur leider i.M. nicht überprüfen...

hat von euch einer 'n Idee ???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee find ich eigentlich ganz gut. Ich habe allerdings in jungen Jahren mal einen crc32 correction patcher coded und glaube mich zu erinnern das man mit 4 veränderten bytes innerhalb des Datenstream jeden gewünschten crc32 erzeugen konnte. Falls du also an eine Art bruteforce mit check auf den crc32 denken solltest würde das bedeuten das es unheimlich viele Lösungen mit matching crc32 gibt.
 
ich dachte zwar nicht gleich an Brut-Force, aber... wär auch noch so'n....
war halt nur so'n Gedanke, um das Ergebins, von was auch immer, zu überprüfen!!!
z.B. ECM, da ist ja ne Menge an Plain drinn!!! vorne...
und ob AES als OC ???? ist ja nicht bewiesen...
Block len=16, und das trifft werde bei ECM, noch bei EMM zu !!!!!!!!!
 
Da wir in der Fun Ecke sind einmal ein paar Daten von meinem CI Modul vor und nach dem Reset, das interessante ist… schaue ich ein paar Tage nicht ändert sich der CA Status von 00 01 … auf 00 00… und ich muss ein Reset machen … kann aber auch am CI Helper liegen in meiner Gigablue

Mein 1660 habe ich mehrfach ungewollt resetet und er hat mir folgendes ausspuckt… zwei davon waren nicht überraschend die dritte schon
CA Status 00 00 … nach Reset 00 01 nach dem die Karte lief
CWE.: NYY … nach Reset YYY nach dem die Karte lief

NNNNNN 0000 00000000 00 0014830184018100930082038D03 (nach Reset)
NNNNNN 0005 13800000 02 000C830184028100930082008D03 (Karte läuft)

letzte Zeichenkette im letzten Menü nach 3x drücken der OK Taste
0000 0000 FFFF 4546 FFFF 00FF nach dem Reset
4BCD 0005 FFFF 7FFF 4BC8 0005 als die Karte lief (angeblich bei allen gleich?)

was diese Zeichenkette bedeutet, keine Ahnung aber vielleicht hat jemand Anders auf Grund der Länge und der Änderungen der Zeichen eine Idee
 
noch mal ne dumme Frage: was passiert Eigendlich , wenn man ein fremdes ECM vs. OSCAM auf die Karte bügelt??
also gleiche Zeit...? (time stamp im ecm)

bevor jetzt gleich wieder alle auf mich einprügeln, und ich solche Antworten bekomme,wie
"Dann mach's dir doch einfach selber"... sag ich's gleich:

1. habe ich gerade keine Hand frei, und
2. könnte ich 'nen 14er oder 15er auf meine 13 bügeln, aber
viel wichtiger wäre doch was ne 14er oder 15er zu einem 13er ECM sagt:

wenn das eCW anders ist wär das ein Hinweiß auf einen anderen OC....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben