Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eigentlich ein CI Modul auch irgendwie online bei Sky bestellen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, musst denen einfach sagen das du einen Angriff auf den SoC durchführen möchtest.
aber die lösung, die jetzt für v13 breit getreten wird, hat nichts mit einer lücke zu tun, weil man bruteforced. aber wo lag der ursprung? jemand hat ne andere lücke gefunden, die noch immer nicht publik ist oder jemand kam zufällig (oder gewollt) durch einen offenen zugang bei cisco an nen key. oder es war ein insider, der einen fehler machte. denn es muss natürlich einen ersten k1 key gegeben haben um an das erste DCW zu kommen. gut möglich, dass dieser weg bzw die lücke auch noch für die v14/v15 gilt, denn im ACL set waren ja auch alle keys drin.
Du brauchst doch keinen K1 um an die Lösung zu kommen. Nimmst zB. Ein ECM was von früher ohne F0 auch mod80 Läuft, setzt InS7E und Box ID und loggst das ECW auf mod83. Also bei der V13, interessant ist es doch wie die vom ACL an den 112bit key gekommen sind.

musst denen einfach sagen das du einen Angriff auf den SoC durchführen möchtest
Brillant! Warum bin ich darauf noch nicht gekommen? :smile:

Nimmst zB. Ein ECM was von früher ohne F0 auch mod80 Läuft
Karten ohne F0 machten damals keinen Mod80. Die spuckten Tag 55 01 28 aus. ECMs mit Tag 55 01 80 bleiben auch bei einer vollständig mit ins7e und Tüddelüt initialisierten Karte im Mod80. Das ist extra vom Sender so befohlen worden und wird folglich immer direkt mit einem dCW beantwortet. Mod80 ist die overcryptfreie Zone.

Sicherlich meintest du die 28er Spielart. Zusätzlich gab es noch die "ungepairten" Karten. Es herrschte also kein Mangel an Wegen zu einem dCW.

In PACE 830NP ist alles crypted.

Cau Adas

Was soll da genau crypted sein ?
Gerade der 830NP ist doch ein wunderbares Spielzeug. Selbst eine log library hat man für uns beigelegt.

Du kannst mit dem logger sogar wunderbar beobachten was passiert:
pid wird gesetzt, filter wird gesetzt, key-ladder wird mit den üblichen zwei keys und dem ecw gefüttert und los gehts.... und genau ab dann siehst du garnichts mehr, weil sich alles was interessant ist im soc abspielt. Nichtmal das dcw bekommst du zu sehen. Wozu auch, geht doch die "firmware" welche da läuft nichts an.

Wann könnte fast glauben die haben mit Absicht alles was interessant ist versteckt :-)

Hallo,
hab gerade im Spoiler "Derzeit betroffene Sender" nachgeschaut und bin nicht fündig geworden.

Bei meiner V14 ist scheinbar mittlerweile alles dunkel, also auch die SD-Sender wie Sky Cinema, Sky Comedy usw.
Die liefen noch ein ganzes Weilchen, nun scheinbar nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal dumm Fragen welche Sender noch über 098C laufen?

Der 1te Post wird leider nicht mehr aktuallisiert.

Ich war ja der festen Überzeugung die werden heute noch ein letztes Ding drehen.... aber da hab ich mich wohl geirrt;)

Post 1 wird nicht mehr aktualisiert.
Es laufen nur noch Sky Sport/Bundesliga x HD.

Der Rest ist dunkel.

Bestätigt dann also meine Vermutung...?!
Wann wurden die restlichen Sender dunkel? Meine, noch vor 2 Wochen Sky Cinema geschaut zu haben.
Macht es dann noch Sinn, weiter zu loggen, bzw. kann/muss eine V14 dann weiterhin "verlängert" werden? Oder geht das auch nicht mehr?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
00:09:21:875 [pid=1149,tid=1291] IOCTL_EXIT(5="demux0/icam0/screader", SCREADER_TRANSFER_EX) => ret=0 {13973 us}
00:09:21:904 [pid=1149,tid=1286] POLL_EXIT(timeout=-1, ] ) = 1
00:09:21:904 [pid=1149,tid=1286] IOCTL(17="demux0/icam0/icamecmfilter", DEMUX_ICAMECMFILTER_GET_NEXT_EVENT)
PARAM = (*debug_ptr_uint32_t) = 65536
00:09:21:904 [pid=1149,tid=1286] IOCTL_EXIT(17="demux0/icam0/icamecmfilter", DEMUX_ICAMECMFILTER_GET_NEXT_EVENT) => ret=0 {136 us}
00:09:21:904 [pid=1149,tid=1286] IOCTL(17="demux0/icam0/icamecmfilter", DEMUX_ICAMECMFILTER_GET_ECM)
PARAM = (*debug_ptr_DemuxIcamEcmfilter) = {
.tpid = 6750
.packetNumber = hffffffffffffffff40bla ....bla bla..........bla........bla......................................bla.......0b........@>.*....
.ecm = h000001......bla .............bla..........bla......................bla..............bla.................17c...........U. ..
.flags = 0x02

Das bringt uns leider nicht weiter :fearscream:

Cau Adas

Klar muss die V14 weiter verlängert werden. Aber ob sich Oscam wegen der paar Sender noch lohnt?

Dank dir.
Ich wusste nicht, dass die Karte auch dann Verlängerer empfängt, wenn sie nicht mehr entschlüsselt. Bin leider nur dummer Anwender...

Am 13.01.19

Deine V14 kannst du erstmal in die Sky-HW stecken.

Danke.
Aber dann ist die Karte doch unmittelbar gepaired, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der sich dafür interessiert ist nicht dumm.... unwissend vielleicht..... ohne Paarung geht's auch leider nicht weiter.... Paaren ist mittlerweile Pflicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben