Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@satelli
Nochmals es könte eine BoxID/ins7e geben die alle Karten im 83er mode gehen lässt (oder irgendein anderer Mode der auch hell macht)
Und zusammen mit ein Unique der zu diesem boxid/ins7e passt könnte dann alle karten damit hell werden. (und masterkey sind dann eigentlich 3 keys, nämlich ins7e, boxid und den OC key)
Ist es so? vermutlich nicht...
Kann es...vielleicht
Ist alles spekulation.
Das es für eigene boxid/ins7e keinen masterkey gibt stimmt natürlich.

Du weißt aber schon das nicht nur der ins7e und der ins4c für Mod83 zuständig sind....?

Ich kenne mich nicht gewaltig aus was der handshake angeht von videoguard2...also ja vielleicht gibt es Argumente die einen Art Masterkey deutlicher wiedersprechen (kannst ja mal erklären was der ins4c ungefähr ist).
Nur weiss ich das es den 81er mode gibt der überall geht und ich könnte mir vorstellen das es noch ein Mode geben würde die mit bestimmten Daten bei alle Karten läuft.
Ist es so? Vermutlich nicht. Aber für unmöglich halte ichs nicht.

Das glaube ich jetzt nicht, dass du ins4c nicht kennst ???

Es ist kein sichtbarer Parameter den man z.B. in der oscma.server eingibt also nein ich kenne mich nicht aus was das sein soll.
Ich weiß nur die praktischen Infos, keine Details wie was ins4c sein soll...
Ich könnte mal schauen im Oscam Kode...gebe mir 10 Minuten vielleicht weiß ich dann besser was es sein soll...

Wenn ich das richtig sehe, teilt die Box bei ins4C der Karte ihre Boxid mit

Und was soll das dann mit dem 83er mode zu tun habe bzw. was sagt das aus über das nicht exisitieren von irgendeinen Masterkey?

Einen Masterkey mit einer BoxID ...
Man müsste sicherstellen daß es diese ID garantiert nicht gibt 00000000 zum Bsp

Also ich weiß nicht genau welchen Beitrag gemeint ist, link wäre schön (ins4C sehe ich nirgends erwähnt werden auf dem ersten Blick)

EDIT deine Beiträge hilfen aber ein wenig aus 2018...

Ist am Ende auch egal aktuell ist mir das ganze zu Hoch, ich sage nur das das Argument nicht zutrifft weil vielleicht andere Modi möglich sind für die Karte...
@italia198311 scheint einiges mehr Ahnung zu haben und wenn der meint es ist unmöglich dann glaube ichs gerne, auch wenn ichs nicht verstehen kann müsste videoguard2 noch was mehr studieren...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für fast alles einen weiteren Weg zum Ziel. Du kannst eine Zahl durch 2 teilen oder Mal 0.5 nehmen nur weil wir das wissen nicht haben muss es nicht bedeuten daß es das nicht gibt

Mir ist gerade noch eingefallen was wenn der Key für alle Gleich ist XOR mal angenommen der BoxID oder so was also doch kein Zufall ist ? Klar wird der Key berechnet aber wenn ich alle Zutaten habe dann kann ich das durchaus steuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…