Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging nur darum das du nicht 3 Jahre Abo hast und ein Timer sagt Syk der hat nur 2 min geschaut

eigentlich müsste time sind Boot bei mir noch größer sein, ich glaube beim Ziehen der Smartcard wird das schon zurück gesetzt...

H/W: 4.0.3.1
Bootloader: 1.1.8, L5, 0x404
Firmware 3.4.2.2 S Dec 4 2012 17:52
Verifier: 3.140.2011.44 Oct 11 2012 11:26:13
CAM-ID: 5001 63** **** ****
Smart card status: READY
Smart card ID: 300**(gekürzt)**
CAS ID: 98C
------------
CA status 00 01 00 00 00 00 00 00
Time since boot, min: 984
CWE: Y Y Y Karte dem Modul richtig zugeordnet
4D001660B9C**(gekürzt)** 01 11 07 N 45 O müsste der ins7e sein ...... 45 diese Zahl ändert sich ständig
? N Y001Y002
NNNNNN 0005 01380000 02 000c**(gekürzt)** bei meiner Karte auch gleich..... interessant wäre die nächsten Byt
---------------
CA Services, page 1; CI+ bit is 1
0014 001a 007b 008e 00c0 00c7 wie schon gesagt ersten 3 Zeilen vom Block gebuchte Sender
00c8 00c9 00ca habe noch eine 4 Zeile 6 vierer Blöcke die sich ständig ändern.

habe das absichtlich gekürzt da es zum Teil nach boxid aussah..

2000C geht bei mir mit 83 01 84 02 81 00 93 00 82 00 8D 03 weiter

was heißt ändert sich ständig… beim Senderewechsel …?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist bei INS 7423. Richtig?

Der eK1 ist ein 3DES-Key. Den kann man auch ohne diese wundersamen "Paritätsbits" (reden wir nicht drüber :smile:) abspeichern. Dann hat man nur noch 14 Byte. Das passt.

Gerade den Verdacht hatte ich auch.

Das 00 (der keyslot der karte?? )
01 (der key 1 ist)

Dann 14 wunderschöne bytes. Jetzt binn ich zu hause, danke.

2000C geht bei mir mit 83 01 84 02 81 00 93 00 82 00 8D 03 weiter ist bei mir anders alles andere gleich

Evtl gibt es sogar (trotz UQ-Pairing) einen "Masterkey", würde mich nicht wundern.

MfG

Also mich würde es nicht wundern wenn der K1 Key nicht auf der Karte steht, sondern das der Key errechnet wird mit irgendeiner hashfunktion abgeleitet von BoxID/ins7e.
Ist aber alles Spekulation.

Evtl gibt es sogar (trotz UQ-Pairing) einen "Masterkey", würde mich nicht wundern.
davon bin ich auch überzeugt. alles andere würde mich auch wundern und wäre eine schlechte implementierung. es muss immer ein fallback geben für einen notfall.
und genauso wird es auch bestimmte keys für kartengruppen geben. kann man wie eine schließanlage vergleichen, wo es einzelschlüssel, gruppenschlüssel und generalschlüssel gibt.
nur hilft dieses wissen nicht unbedingt weiter, weil wir sie nicht haben :blush:

MfG

Jetzt denk mal logisch nach,

Das cw wird von JEDER karte anders verschlüsselt.

Wie soll EIN key jedes anders verschlüsselte CW in ein gleiches cw entschlusseln? Das geht nicht.

Der K1 is bei unique bei jeder karte anders und bei generic bei jeder boxid anders.

Ganz einfach: Andere boxid/ins7e so wie bei den 81er Mode nehmen und schon geht ein anderer Key... Und kann sein das irgendeine boxid/ins7e alle Karten im 83er Mode bringt... Aber ich glaub auch eher das es das nicht gibt, 80er Mode ist ja genau so eine Notlösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben