Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür, dass heute keine Sky Sender umgeschaltet wurden habt ihr jetzt in den lezten Stunden über 300 Beiträgen nur OT geschrieben.

Dafür hat die BF hier jetzt schon einiges gut :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion über finster oder hell kann man sich eigentlich schenken. Sky experimentiert nicht, da sind die Profis von Cisco dran. Warum das mehrere Tage dauert, das wird schon seine Gründe haben. Die Umstellung wird jetzt durchgezogen und damit ist für Viele "aus die Maus". Das dies so gekommen ist, war abzusehen, also eigentlich nicht überraschend. Und wir sollten auch wissen, dass die nun eingeführte Sicherheitsstufe noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist, NDS kann noch viel mehr. Deshalb werde ich die Situation künftig nur noch aus Interesse beobachten, denn dieses "Katze und Maus - Spiel" wird so lange weitergehen, bis die Maus gefressen ist. Das spart viel Energie, die ich anderweitig einsetzen kann.

Zu Premiere-Zeiten wurde doch der Verschlüsselungs-Algorithmus veröffentlich, bzw. sickerte durch. Wer weis, passiert vielleicht auch mit NDS.

Zu Premiere-Zeiten wurde doch der Verschlüsselungs-Algorithmus veröffentlich, bzw. sickerte durch. Wer weis, passiert vielleicht auch mit NDS.

Zufälligerweise von Videoguard (NDS) im Umlauf gebracht :mask:
Wäre jetzt ja eigentlich mal Kudelski (Nagra) dran sich zu Rächen :mask:

Bei einem Kollegen wird von Oscam in ins76sel die 09c4 automatisch ausgelesen und man soll dort die Id eingeben und dann läuft es wohl.

Aber die Karte braucht die Hw Zuordnung. Geht nur bei v13.

Habe von der technischen Sache keine Ahnung muss einer Testen der sich auskennt mit Oscam in der letzten Version

Daher kann ich nichts weiter dazu sagen.

Kann vielleicht mal jemand diesen Kauderwelsch übersetzen, bzw. mit kurzen und knappen Worten erläutern.
Würde das lohnen, hier mal anzusetzen ?
Ich habe ne ungepairte V13 und würde mich als Versuchskaninchen anbieten.
Habe zwar kein OScam sondern Doscam 0.25 zu laufen. Ist aber doch die gleiche Sosse.
Tuh mich mit dieser blöden BoxID schwer, sie rauszufinden, trotz lesen von mehreren Threads dazu.

Dazu mal noch eine Frage zum allgemeinen Verständnis...
Ich habe keine Sky Hardware und noch nie besessen. Kann ich dann überhaupt eine vernünftige Boxid generieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussagen mit der Kollege eines Freundes usw. würde ich komplett ignorieren. Es gibt immer einen Bekannten vom Bekannten bei dem es läuft und sogar ohne Karte :D. Nur nachvollziehbare Tatsachen sind zu berücksichtigen.

Ich habe keine Sky Hardware und noch nie besessen. Kann ich dann überhaupt eine vernünftige Boxid generieren ?
Würd ich nicht pauschal verneinen, hab im aktuellen Vertrag auch weder Reci noch Modul und trotzdem eine BoxID im A2 (bzw 9F bei v13) EMM
Aber dafür gibt es jetzt doch extra einen sep. Thread :nomouth::neutral:

da bin ich wieder wie gestern geschrieben. von arbeit zuhause da waren wir beitrag seite 25 (gestern) und nun 65 (ich dachte so 130)

ich spar mir praktisch alles - da es nichts neues gibt. echt unglaubich dieser thread. hab nur mal überflogen, schon erstaunlich wer nun wieder alles aus allen löchern kommt.

zu den premiere zeiten, lief auch alle über emu, bzw. die ganzen fun, goldwaver und wie die alle heisen, DVB2000 und neutrino.

dann gab es ja noch die cerebro, didem und co.

damals haben die auch alle geglaubt, fruher oder später kommen neue kekse, neue emus. und biss heute nix.

dann kam das sharing eben, nun die tage des sharings sind eben gezählt. was will mann da nich für hoffnung haben....

denkt ihr echt bei sky arbeiten nur idioten ??? die machen den mist ja nicht zum spass und auch nicht aus lust und laune, die ziehen jetzt 0x83 durch und fertig. und wenn da noch jemand ne hoffnung hat das es was geben wird, oder das es gar mit ne oscam getan ist, der irrt sich gewalltig.

mann braucht nun mall den overcrypt key speziell fur seine karte, der ist bei JEDER karte anders, sprich mann kann sich nicht den key des nachbarn borgen um mit seiner karte zu schauen. das geht nun mal nicht mehr. das ging ja nie auf Sky1 und nun geht es auch auf den restlichen nicht mehr,

was erwartet ihr da noch ? das es ein zauberer gibt der jedem seinen eigenen key herzaubert damit er seine karte nutzen kann ?

Spätestens heute oder morgen Abend, wenn CL läuft oder am Wochenende wieder BL werden viele eh nicht warten wollen und die noch ungepairte Karte in den Sky Receiver oder das Modul stecken... Ich würde zwar auch gerne noch weiter warten, glaube aber einfach nicht mehr daran, dass es nochmal hell wird. Immerhin konnte ich die V13 bis heute über OSCam nutzen und mit dem Modul kann ich noch leben aktuell. Solange das in der VU läuft, ist es noch ok. Mich stört am meisten, dass HS nicht mehr geht und ich im Schlafzimmer jetzt immer das Modul mit nehmen muss. Aber ok, ist dann halt so.

@all,

Auch wenn bisser'l OT...
Warum läuft Sky1 nicht auf dem himmlischen Ci+ Modul, aber der Rest, wenn nun alles wie schon längere Zeit bei Sky1 gemacht wird ?
Grüss'le

Gesendet von meinem SM-T595 mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben