Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man es auf 10 aufteilt dann natürlich nicht...
Wenn aber ein Rechner alleine bei 111111111 anfängt und der tätsächliche Key 99999993 ist, wäre er in einer random Liste vermutlich schneller gefunden.. Oder steh ich aufm Schlauch?
 
Der Key ist doch quasi Physikalisch garnicht da, es muss einen einfacheren weg als Bruteforce geben.... Ich denke das man vlt. So denken sollte wie Cisco, wir verändern etwas damit die hacker den TDES knacken wollen. Das ist doch auch übergebügelt.... Man muss die verfahren der berechnung haben, da sollten die ansätze hin. Mir fehlt da leider auch der horizont wie man das schaffen soll, aber vlt. gibt es ja irgendwo eine lücke wo man mit ner anderen methode dran kommt.
 
Evtl werden die Dinger bei vollen TDES zu heiß und das führt zu aussetzer
 
Aber Sky sendet doch nicht mehrere Pids auf dem selben sender? das wäre ja erstens zu einfach und zweitens abschaltfähig ohne ende....
 
Das ist so einfach das es erst gar keiner testet wenn ich nur die ECM der V14 und V15 vertauschen würde :smiley:
Aber dein Ansatz war ja so zu denken wie ein Cisco Mitarbeiter und nur eine kleine Änderung vorzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Probiert habe ich es nicht. War aber such nicht so von mir gemeint, hatte ja bereits mal versucht ECMs zu verfälschen. Ist nicht ganz einfach das ganze ....

hat man nur den DES und der descrambler verändert die Werte ist ja eh wieder vorbei, egal ob man gespeicherte Kekse hat. Prinzipiell gibt es ja keinen key, man braucht die Berechnungsmethode.

sprich man hat nen fest gespeicherten Keks, im ECM kommt jetzt Kommunikation zu descrambler dazu wird dir berechnung Nochmals verändert. Damit wird der key variabel und verändert sich mit den ECMs. Die Original Hardware kann es ja berechnen da sie weiß wie ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben