Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir ehrlich.so wird es auf Dauer dunkel bleiben.ich hab v13 mit f0 und boxid.ins7 hab ich nicht.da werden dann sender wie Bundesliga 1hd hell bzw die SD sender.alles andere bleibt dunkel.ich muss mich weiter in die Materie vertiefen um zu verstehen wie das alles funktioniert.aber mal eben server anschliessen und config aus dem Board copy und paste machen ist da schon lange nicht mehr.und das ist gut so finde ich.wer sowas betreiben möchte,ob nur hs oder cs muss damit tagtäglich sich beschäftigen und die Materie verstehen was er da macht.daher newbies sind damit ausgeschlossen und das ist auch so gewollt denke ich.ich will keinem auf dem Schlips treten aber wer sich damit beschäftigt und machen will muss schon mehr drauf haben als nur vorhandene configs einfügen.learn by doing und logisch denken.dann kommt man ans Ziel.weil alles was verschlüsselt ist lässt sich auch entschlüsseln.manchmal ist der weg das Ziel;-)

EDIT:

Seit mir nicht böse.aber genau das ist ja was skei will.....die kleinen hs cs server wegzubekommen.das ist meine Meinung.ich will keinem was nachsagen.aber so sieht es aus.mir geht das auch auf den Sack weil ich die Original hw von denen voll kacke finde.darum machen ja die meisten das hier.aber es gibt für alles eine Lösung.ich arbeite jetzt seit 2 Wochen und teste unentwegt welche Einstellungen ich noch nutzen könnte.und das hat mir gezeigt das ich noch viel lernen muss .aber nichts ist unmöglich sagten schon die Affen von toyota;-)

Aber euch ist schon bekannt das die von sky hier mit lesen.sobald irgendwas läuft werden die Gegenmaßnahmen ergreifen.daher lieber pn untereinander damit wir das wieder am laufen vekommen

Macht was ihr wollt.eine publik Lösung wird es nicht geben.wenn dann nur im Untergrund sprich pn.und das werde ich ich in Angriff nehem.lassen sich eie klugen köppezusammen stecken;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder hat hier seine ganz eigene Meinung.
Das ist auch in vielerlei Hinsicht gut und fördert den Ausstausch.

Nur sollten die Diskussionen sachlich und zum Thema gehörend ablaufen.
Dazu werden keine User hier persönlich angangen.
Wer das evtl. schon vergessen haben sollte, einfach nochmal die Boardregeln lesen.

Zuletzt bearbeitet:
So...Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Es wurde hier im DEB immer versucht viele lösungen, Lösungsansätze etc zu finden, zu erarbeiten und zu diskutieren.
Es wurden und werden viele Anleitungen, Downloads etc., in sehr vielen Bereichen geboten ohne das dafür was verlangt wird/wurde außer einen vernünftigen umgangston und hilfreiche Beiträge

Leider gibt es bis jetzt für das sky-problem keine presentierbare Lösung und wir müssen uns zur zeit mit der Sky Hardware abfinden.
Ob es irgendwann eine lösung geben wird....keine Ahnung...ABER......

Bitte bleibt beim Toppic. Persönliche Beleidigungen und Anfeindungen helfen keinem weiter und gehören NICHT INS DEB.
Entweder beteiligt euch an den Beiträgen mit dem Streben an einer Lösung zu arbeiten, oder schreibt nichts und lest nur mit.

Ich weiß ich wiederhole mich, aber "das DEB ist ein Forum von und für User"

(und nicht user gegen user.)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Vlt mal oscam Neustarten aber anscheinend stimmt da was nicht. Ist das auch wirklich dein A2 EMM was du umbaust ? Zahlendreher verwirren manchmal .

Lass mal doch zumindest ein paar Leute zusammen tummeln für die V13 wer halt noch eine hat. Ich kriege nächste Woche eine und würde damit gern anfangen.
Sprich erstmal die BruteForce Maßnahme ECW zu DCW durch führen.

Nicht als payserver Unterstützung wollte ich einfach über einen Test Account paar DCWs mit einem Receiver parallel mit zugeordneter Karte ECWs loggen und die erstmal passend zueinander sortieren.

Zuletzt bearbeitet:
Leute,
ich lese hier mit seit Beitrag #1,jeden einzelnen hab ich gelesen!
Umgangston und Kritikfähigkeit mancher ließen nicht nur vereinzelt zu wünschen übrig.

Ich war/bin auch Verfechter davon, eine etwaige Lösung/Methode publik zu machen.

ABER: wenn ich mich in die Lage desjenigen versetze, der weder Kosten noch Mühen gescheut hat,die OC-Keys selbst zu finden, kann ich verstehen, wenn nicht jedem einfach so der Weg zum Ziel aufgezeigt wird! Ich würde es machen, aber ich verstehe jeden, der es nicht macht!

Im Prinzip steht in diesem Thread alles drin was man braucht.

ins7e + BoxID + OC-Keys...

Es fehlt ja letztlich nur der OC-Key bzw. wie man an diese gelangt.
Auch dazu gibt es schon mehrere Ansätze.

Wer Zeit und Lust hat sich diesem Thema anzunehmen, den hindert hier ja niemand daran!
Wenn nicht, dann sollte man hier nicht rumnörgeln,sondern zumindest versuchen, ein Stückweit zu lernen oder aber sein vorhandenes Wissen oder eigene Erkenntnisse einzubringen.

Ich hab leider wenig Zeit dafür,aber sollte sich das ändern, werde ich viel Energie darin investieren und euch teilhaben lassen, Know-How ist schon vorhanden ;)

Habe fertig!

@
kautz8953
solche eCW-dCW Pärchen habe ich bereits von meiner V13. Aber dann ist es ende mit meinem Hirnschmalz. Man kann ja auch nicht alles Wissen, auch wenn das heute verlangt wird. Und dabei darf man dann auch nicht über 20 Jahre alt sein, soll aber mindestens 50 Jahre Erfahrung haben. :astonished::coldsweat::confounded::cry:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben