Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du vollkommen recht, das hatte ich schon selber vor kurzen geschrieben. Das schlimme sind aber auch die Neuen hier die das Forum zu müllen und nach einer Lösung schreien. Oder ganz schlimm die User die schon ewig hier angemeldet sind und jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen. Ich behaupte mal das man 50% der User und Beiträge hier löschen könnte und den Rest der Leute hier in Ruhe eine Lösung suchen lassen. Ich persönlich mag keine " Ich will für 10 Euro alles haben Leute nicht "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube mir die wo die Lösung gefunden haben sind nicht gerade glücklich darüber das die Lösung weiter verkauft wurde.
Es wird ja nicht einfacher und je länger so etwas hält umso besser ...
Der Kreis war schon klein und nun wird eben noch ein bisschen gesiebt …

Jungs, nur weil TDES zu Verwirrung führt, muss man das nicht einfach mit 3DES gleichsetzen/ersetzen. TDES ist im Fall der Key Ladder anders definiert.
Wenn man einfach mal ein bisschen googled und liest, ergeben die „cryptischen“ Kommentare, die hier schon vor 2000 Seiten gepostet wurden, Sinn. Da wurde zum Beispiel gesagt wurde, dass es das Verfahren mit (Kartenversion - 12) * 56bit ist.
Lesen, verstehen, rechnen lassen ;)

Jetzt mal ein ganz anderer Denkanstoß - Frage:

Da in den Linux Receivern sie Ci Plus Unterstützung softwaremäßig nach installiert wird,
könnte mann nicht dazwischen gehen und nach dem CAM das Ganze nicht wie ein OSCAM wirken lassen?

Oder eine Hardware die per WLAN das CAM Shared - solche Cams gab es doch schon - nur eine Stufe weiter gedacht mit Original Cam Modul im Adapter.

Da ich selber zwei vollwertige Abos habe geht es mir nur um die freundlichere Bedienung zu Hause und die Vorteile die ein Linux Receiver mit sich bringt.

Deshalb finde ich das was Micha123 geschrieben hat auch nicht schlecht.

Mit ci(+) dazwischen ne oscam laufen lassen wird es nicht gehen,

Einfach ausgedrückt :
Das modul ist quasi ein eigenständiger kleiner "dekoder" sprich deine box liefert dem modul das verschlüsselte Signal und am anderen ende kommt schon das fertig dekodierte bild raus, die box zaubert nur das dekodierte signal vom modul auf dem TV.

Alles was Entschlüsselung angeht findet intern im modul statt,

Würde mann dazwischen gehen wie du meinst, wurdest du nur am "einen ende" das verschlüsselte signal sehen und am anderen ende schon das fertige bild.

Auch mit nem seasion kommst du nicht weiter.

Da auch hier die karte nur das verschlüsselte CW spuckt. Und du im endefekt das gleiche eCW siehst als wenn du die karte mit oscam und dem richtigem ins7 und boxid (0x83) lauffen lässt,

Mal vom class D3 abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste ist eben noch das es welche gibt die ne Lösung gefunden haben und diese dann auch noch an die pays weiter verkaufen, die riesen pays die haben die Kohle um mal eben paar tausend fur die losung her zu geben.
Ich bin auch kein Fan von Payservern aber kann die Leute auch verstehen die Ihre Lösung verkaufen. Wie würdest du dich fühlen wenn du Monate damit verbracht hast die Lösung zu finden und jemand anderes bereichert sich daran? Klar ist geil wenn jemand die Lösung präsentiert aber man sollte sich auch die andere Seite betrachten. Payserver sind meiner Meinung nach die einzigen die noch Sk* und hd+ Preislich am Boden halten (lach). Die beiden haben doch keine Konkurrenz und können Preislich machen was Sie wollen. Wir blechen doch schon alle um die Sender zu sehen und dann werden wir noch obendrauf mit Werbung bombardiert um nochmals was zu verdienen.

Dann schäme ich mich lieber und nutze Tools wie freeserver als reines Gewissen und ca. 60€ weniger im Portmonee. Meine Aussage soll jetzt niemanden anregen zum Payserver zu laufen, bezahlen würde ich die auf keinen Fall.

In der gbox ist keine key der 83 kann.

Jeder brauch seine eigenen Keys.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Was ist den der 81 mod ?? Lese immer wieder davon aber ohne das erklärt wird wo für das ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben