Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch eine alte Beschreibung zum dekodieren von NDS, stammt aus 2010. Ist natürlich nur zu Bildungszwecken.

Ein kleiner Auszug bezüglich ICAM.
Die Karte wird vom ICAM immer aufgefordert, Informationen zu empfangen oder zu senden. Die Karte fordert die ICAM niemals auf, irgendetwas zu tun! Dazu sendet das ICAM immer einen 5 Byte langen Befehlspaket-Header an die Karte.

Noch ein kleiner Auszug aus 1999, von einer alten STB.
ICAM enthält alle Entschlüsselungs- und CA-Funktionen, die von NDS (News Digital Systems) unterstützt werden. ICAM verwendet den Chip MBM87F2011 zur Erfassung der PID für EMM- und ECM-Streams, einen Descrambler, eine Smartcard-Schnittstelle, eine Schnittstelle zum Hauptmikrocontroller und NDS-Sicherheitsfunktionen.

Mit Deepl aus dem englischen ins deutsche übersetzt.
 
Ein SNES hatte auch nur 3,58 MHZ, das sollte mit knapp hundertfacher Leistung durchaus machbar sein und jetzt bitte wieder zurück zum Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMK
Hallo Gemeinde,
da bin ich mal längere Zeit nicht hier.....und.......und Megaline ist dicht.
Wurden die CS Säcke ausgehoben:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Da ist das Geweine u. gejammer doch bestimmt wieder groß.
Es lebe die SUPER Sky-Hardware:ROFLMAO:
 
Naja wenn ich ein Unternehmen den Auftrag erteile,meine Inhalte zu schützen,viel Geld dafür bezahle,dann sichere ich mich bei dem Unternehmen ab.

Sky entstehen keine zusätzlichen Kosten wenn das System ausgehebelt wird.
Hier muss ganz einfach das Verschlüsselungsunternehmen nach bessern.

Sky IT,UK und DE müssten zeitgleich ein Update erhalten haben.
Ist jetzt nur Vermutung.
Da mir keine Hardware von IT und UK vorliegt.Da sollten mal diejenigen nachschauen wo im Besitz der Hardware sind.

Sky DE wird wohl drei Ausbaustufen bezahlt haben.
Und die letzte haben sie nun erreicht.

Wenn ich einem Unternehmen Geld zahle um die Inhalte zu schützen,und zweimal ging es nach hinten los,würde ich das Vertragliche anfordern.

Nicht Sky hat hier versagt,sonder das Unternehmen für die Verschlüsselung
Also müssen sie nach bessern

Würde ich die zur Sau machen.
Antreten lassen,den Hinweis auf Aliexpress und die 3 Euro Line geben.
Ich habe ihnen Millionen in den Rachen geworfen,und meine geschützten Inhalte können für 3 Euro weiterhin geschaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In dem Dokument wird das ganze CAM als ICAM bezeichnet. Ein CAM ist eine Blackbox (oder nicht so "Black":)) die vorne einen verschlüsselten TS eingefüllt bekommt und den hinten in Plain wieder ausspuckt. Da gehört also auch die Komunikation mit der Karte dazu. In Hardware kennen wir das als CI(+) Modul.

Wenn wir hier über ICAM den Schrecklichen reden, ist nur der Entschlüsselungs-Algorithmus gemeint der den CSA ersetzt.
 
@ jarap
Teleclub aus der Schweiz.......das waren Zeien. Anno 1989 Astra A.

Da gab es eine Firma in Bochum........Lärchenweg????.....FinkenStr???? Die machten damals Werbung:
ICH SEHE WAS WAS DU NICHT SIEHST.......Teleclub.
Decoder mit Eprom ca: 100 DM

Das war Geil.

Oder anno 1997 die erste Nokia digitalbox mit DF1.......das digitale Fernsehen..........Software...Dr Overflow irgendwas mit DVB2000:D
 
Zuletzt bearbeitet:
so hat grob in etwa hat sich die Sky Geschichte und meine Geschichte entwickelt:

1) TELECLUB: wie geschrieben , die erste Platine selbst mit dem Fast - Schwiegervater zusammengelötet. Der war Fernsehtechniker und ich liebte seine Tochter :)
2) Premiere: Decodierung am PC über SAT Karte analog
3) MOSC: Kopieren und Beschreibung der Smartcard (da bin ich erstmal in bubuthetiger Forum eingestiegen) Stichhwort: Der Hund hat die Smartcard gefressen)
4) HW Decodieren an den Boxen z.B. Galaxis Easy World oder den Nokia Boxen (wurde VIP im Galaxis Forum= gibt es noch)
5) DVBs- DVBs II Neue Karten wie die Cerebro und die "ALUCARD :)) ( MOD und später Admin geworden)
6) CS = das vorletzte oder letzte Kapitel?

Fazit: von dem einem Film beim Teleclub zu tausend Filmen bei Sky, ??? an sich keine große Änderung , der eine neue Film war damals wie heute das Wichtigste.
Irgendwann kam Bundesliga und Formel Ois. SKY Reibach ohne Ende. Für mich ist der Sport wie im alten Rom , gibt dem Volk Brot und Spiele und Zufriedenheit wird herrschen.
Natürlich hat hier SKY so die besten Jahre finanziell gesehen erlebt.
Nun ja auch das römische Reich ist untergegangen und irgendwann wird es auch keine Bundesliga mehr geben. Ich stelle Bezahlsport schon lange in Frage.
Wo so horente Summen bezahlt werden ist Betrug allgegenwärtig.
Als die öffentlich Rechtlichen und privaten TV Anbieter dann auch Werbung schalteten hat auch Premiere / Sky Werbung gebracht.
Sky will ja eh weg vom SAT Betrieb, Streaming SKY wird sich mehr und mehr etablieren.
SKY will auch wissen was ihr so kuckt! Daten sammeln* und verkaufen bringt zusätzliche Moneten. *(Menschen unter Kontrolle zu haben ist das Ziel von Whatsapp, Facebook usw.)

Punkt 6? Ist CS das letzte Kapitel? Ich meine das Vorletzte.
Die Übetragungen finden also momentan immernoch anonym über SAT statt und es gibt Wege und Mittel (wie wir an der Geschichte gesehen haben) um mittels der HW zu decodieren.
Solange es noch diesen "anonymem" Weg gibt. sehe ich eine Chance für die sogenannten SKY Piraten.

Allerdings ist das SKY Programm zusehends unatraktiver geworden. Nicht nur die Piraten oder tatsächliche Abonementen spüren es, sondern auch die Sponsoren ( Werbeschaltgeber)
Durch die Icam Aussperung der CS Zuseher hat zwar SKY "Nichtbezahlkunden" verloren :D aber eben auch die doofe Werbung mit Schuldenmachen uns Konsum wird nun 1/2 weniger gesehen.
Das wird einige der Werbesponsoren nicht erfreuen oder gar verärgern, wenn weniger Zuseher SKY wie auch immer glotzen und glaubt mir, es wird weniger Werbeeiinahmen für SKY geben.

Viele Bekannte wollen nicht mehr SKY und diverse Zusatzdienste mehr bezahlen nur wegen Fussball. Da kommt schon viel Geld zusammen wenn man komplette Liga schauen will.
Die Welt dreht sich weiter, politische Lage wird weltweit instabiler und manche Geschichten wie SKY werden in der Zukunft unwichtig werden.

Alles Gute an Euch !!!
Jarap
 
Sind ja nette Märchen.....
Nun mal Butter bei die Fische.
Ich erwarte weiterhin noch Fakten, wie es denn nun hell wird!
@Hansarostock2006 brauchst dich nicht zu verstecken...Bei dir ist es sicher hell.
Keine Sorge, ich kann schweigen wie ein Grab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben