Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@navajo2

Ohne nun nicht wieder das Thema anzufangen, ich glaube sicher kannst Du nur sein, wenn Du die Karte selber siehst und wie sie wo auch immer drin läuft.

Sky ist nicht Dumm und hat auch Ihre Abteilungen um zu Analysieren, sei es sich selber zu einem System Zugriff zu verschaffen wie einem PayServer per Shareline oder what ever.....

Weil für die line Anbieter das ein großer Anreiz ist,uhd anzubieten.
Keiner verzichtet auf etwas was zu Kunden Gewinnung beisteuert.
Warum ? Für die paar Sender das ist kein anreizt dafür

Das liegt einfach nur daran das Gefühlt 99% aller PS den selben Cache benutzen und nur eine Handvoll überhaupt Zugriff auf Quellen mit Lokaler Karte hat.
So sieht es aus !

Bei einigen bin ich mir ziemlich sicher das die eigene Karten haben aber genau das selbe. Was natürlich sein kann das die bestimmte Sender aus dem Cache bedienen um die Karten zu entlasten.
Seit der V15 wissen die meisten das Cache nicht gleich Cache ist …. und sehr wenige dazu Zugang habe wie Darkstar es geschrieben hat

Und die 3 von der Tankstelle sind jetzt nun mal raus halt der 99% Cache :LOL:

Bei der der dbox mußte man aber schon die software neu drauf machen mit linux. Kann gut möglich sein das es schon einer gemacht hat für z.B. die Q das würde das ganze nämlich erklären. Dann hätte die Karte die Umgebung die sie braucht.

Erstaunlich, dass alle Experten hier diesen Weg nicht in Betracht ziehen.

@Heron66,
Ich denke Sky hat aus dem Thema DBox gelernt und Maßnahmen getroffen, damit die Software der Q nicht ohne weiteres einfach austauschbar ist.
Dann hätte man gleich freie Receiverwahl für den Kunden zulassen können ;)

Ich würde aber mal tippen, wenn auf den Sky Q andere Software drauf kommt, dann bekommst du damit auch nur Bild wenn du den Stream durch den SoC schickst der dir dann am Ende das entschlüsselte Bild wieder gibt.
Das ECW bekommst du nicht zu sehen.

Spannend wäre aber an welcher Stelle die EMM entschlüsselt werden, in der Software der Box oder geht das EMM so wie es ist 1zu1 in den SoC der es dann verarbeitet ?

Trotzdem war bei der Dbox der interessante Traffic zwischen Karte und Receiver nicht verschlüsselt.

Der original Q kriegt in der Software doch genau das selbe zu sehen wie wir in Oscam.

@Youtube18

Die original Hardware sammelt die Daten nur, die aus den EMM und die Antwort der Karte. Das alles wird dann dem Klad übergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi All
ich weiss das ich geschrieben habe das ich jemanden kenne der die Lösung hat, aber das sollte ironisch gemeint sein und wollte nur damit sagen das es jeder schreiben kann und es nicht der wahrheit entsprechen muss, daher habe ich geschrieben der Freund vom Schwager ( ich bin der schwager vom Mann meiner Schwester ) des Mannes meiner Schwester die lösung hat, anscheinend haben es einige ernst genommen und schreiben mir Privat und fragen ob ich die Lösung eventuel verkaufen würde, wollte nur klar stellen das es nicht ernst gemeint war und ich keine Lösung habe und auch nicht unbedingt brauche, es gbts für mich wichtigeres im leben als Tv zu schauen, wenn die Lösung public wird dann werde ich Sie bestimmt auch nutzen, aber muss ich nicht unbedingt haben.
also Sorry noch einmal wenn ich ein wenig verwirrung gestiftet habe, wollte nur damit sagen das es keinen interessiert das der Nachbar die Lösung hat aber selber keine ahnung hat oder nichts sagen möchte.

Nur gut das du auf der richtigen Seite stehst und die Leute nicht abziehst ...

Mal alles schwarz malen ...
Ich stell mir nur gerade vor wenn ein Mitarbeiter von Sky oder ein verdeckter Ermittler das sagen würde - Irgendwer überweist dem dann das Geld und gibt mit der HEXser seine Identität Preis ...
Nun wunderst dich dann wie die Leute auf Dich gekommen sind ... dabei hast denen doch selber Geld überwiesen :D
Paypal an Freunde oder so ... :D

Ich will damit aufgrund deiner Mitteilung nur darauf Hinweisen wie leicht es auch die falschen Leute hier haben ...

Ich stell mir nur gerade vor wenn [...] ein verdeckter Ermittler das sagen würde - Irgendwer überweist dem dann das Geld und gibt mit der HEXser seine Identität Preis ...
Wir sind hier nicht in den USA. In Deutschland ist es Ermittlern verboten Personen zu einer Straftat zu verleiten um sie daraufhin zu verurteilen.

Scheint wohl wieder gebastelt worden zu sein...
In der Ruhe liegt die Kraft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben