Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine technische Frage! Ab welcher Zeit kommt es eingentklich zu freezern bei der V15?

Ich gehe davon aus sie meint SKY Ticket oder andere legale Anbieter weil alles andere verstößt gegen die Boardregeln ...

Ja die App kann man überall installieren und schauen hat aber weder was mit "SAT" oder mit sharen zu tun - du loggst dich ja dort mit deinen Daten ein ...
Wir haben nun deine Lösung - ein Wechsel von Sat zu Sky Ticket zur Kenntnis genommen ...
Ich würde es hier aber gut sein lassen denn sonst kann es auch schon mal Urlaub geben, insbesondere wenn ein Mod sogar darauf hinweist ...

----------------------------------------------
Es ist möglicher weise nicht mal eine Box von Sky DE :D
.... Sky Italia , Sky GB , Sky ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eva hat in Kommentaren davor schwarz Fernsehen erwähnt, damit ist wohl kein sky Ticket gemeint.

Du meinst nicht mal eine Sky Germany Box mit wo der K1 für die PS Karten herkommt ?

Also das die keys mit Keys aus sky Italien oder GB berechnet wurden.

Halte ich nicht für ausgeschlossen da damals Italia und GB auch gleichzeitig hell wurden.

Ich hatte das als "schwarz sehen" gelesen ... also schwarzer Bildschirm ...
Also ohne den K1 = tust du im wahrsten Sinne des Wortes schwarz sehen :)

so versteht jeder etwas anderes :)

Aber ja ich halte es für möglich das es eine Box war die eigentlich nicht für den Markt in DE hergestellt worden ist ...
Ich möchte mich nicht auf Italien oder GB beschränken aber der Verdacht liegt nahe ...

Bei der der dbox mußte man aber schon die software neu drauf machen mit linux. Kann gut möglich sein das es schon einer gemacht hat für z.B. die Q das würde das ganze nämlich erklären. Dann hätte die Karte die Umgebung die sie braucht.
Ich denke auch das man hier tatsächlich ansetzen sollte.

Ja hätte sie aber wie kommt man von der Software an die dcws , das ganze ist im Receiver auch TSin TSout.

Ich denke eher das die Karten die laufen die V13 Tausch Karten sind, und die Hardware noch die ursprüngliche V13 Hardware ist. Wo man was raus bekommt. Die Hardware wo die V13 geblieben ist ist bestimmt dicht.

Nicht umsonst hört man mehr von laufenden V15 Karten als V13/14 Karten.
Wodurch wurden die V13 ersetzt ? Von natürlich V15 Karten. Warum die wohl hell werden……..

Demnach gibt es zwar eine Sicherheitslücke aber auch schon die nächste Lösung vom Provider.

Zuletzt bearbeitet:
mal angenommen ich habe eine V13 mit "Q" und eine V14 mit Modul ...
die V13 wurde ja dann auf AES umgestellt und die V14 macht 3 DES ...
was passiert wenn ich nun die V13 welche ja im selben Abo ist ins Modul schiebe ...
Sobald ich UHD buche wird mir ja zwangsläufig die Karte getauscht ...

a) sie macht (3)-DES
b) sie macht im Modul AES
c) sie bleibt komplett dunkel

C

Karte läuft in mod80 mit no CW
Du kannst die Karten auch im selben Vertrag nicht hin und her tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann machen aber die EMM mit mehreren Box-ID´s keinen Sinn denn innerhalb eines Abos sollten die dann doch irgendwie laufen.
oder brauche ich dann 2 Karten vom selben Typ also 2 x V15 ?

geht das bei irgend jemand anderen das er Karten innerhalb eines ABO´s noch tauschen kann und Bild bekommt ?
2 x "Q" und 2 V15 oder so ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben