Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist es was ich meine , irgendwelche Dinge in den Raum schmeissen macht extrem viel Sinn

Das ist der grundstein, Adam hat sich bemüht das auch otto normalverbraucher das versteht.

Nach der lektüre kannst heute schon richtig loslegen, passende hardware suchen und los geht's.

Cau Adas

@Hexmaster Google kannst du aber schon bedienen? Jetzt wo ers ausgeschrieben hat. Den Rest findet man nämlich wirklich leicht. Auch wenns uns beim konkreten Problem nur indirekt hilft.
Ich kann ganz sicher Google bedienen aber trotz allem halte ich es für Blödsinn einfach mal so eine Seite in den Raum zu werfen , zumal die angesprochene Person die er meint allgemein Bekannt ist

@Neo76 ich Grüße Dich , ja es hat sich in 20 Jahren absolut nichts geändert.

@adas , natürlich kann jetzt jeder die gesammelten Werke lesen, aber es macht keinen Sinn , ich kann auch 20k an Euros in die Hand nehmen und die Lösung kaufen oder mich an der Uni einschreiben. Und Grundstein ? Na ja das ist von 2012 , die Grundsteine sind deutlich früher gelegt worden.

Das ganze durcheinander bringt nichts und ich gebe hier auch ohne Probleme zu, das ich hier nicht wüßte wo genau ich ansetzen sollte, was ich aber sagen kann, wenn man die Posts einiger User liest und das zusammen nimmt mit Dingen die man aus anderen Quellen bekommen hat, so scheint tatsächlich der ältere Vodafone Rec. in Kombi mit einer aktiven V15 ein Weg zu sein, leider habe ich diese Kombi nicht , wenn ich diese Kombi hier hätte würde ich wohl die Leute kontaktieren die in diesem Bereich das Know How haben.

Zuletzt bearbeitet:
V15 und Vodafone diese Kombi gibt es ? .. also eine v15 aktiv Modul und ein Vodafone Rec, hätte ich da… aber weiter, wird es schon komplizierter …

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diese Kombi hat es relativ früh mal gegeben als die V15 ausgegeben wurde , da konnte man die Karte wohl noch auf diesen Reci anmelden , aber jetzt wohl leider nicht mehr, aber wer diese Kombi noch hat soll wohl Möglichkeiten für Zündstoff haben, ob es am Ende wirklich geht kann ich nicht sagen,wie gesagt ich sammel und lese diverse Inputs und ohne jetzt wieder auf alte Zeiten zu verweisen, so hat das zusammenfügen von vielen Fragmenten an Informationen damals zu Erfolgen geführt @katze ind @neo wissen so denke ich noch was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Mag vielleicht sein, aber dann hat das gute Stück auch schon mehrere Updates gesehen die es,selbst wenn man einen Dump rauskitzelt, schwierig machen damit überhaupt etwas anzufangen und selbst dort steht noch in Frage ab welcher HW die Kiste überhaupt Leiterfähig wurde

Du kannst auf der Kiste seit 2018 keine Karte mehr buchen , wie schon erwähnt ich sammel Infos aus diversen Quellen auch ausserhalb der Foren und die einzige Schnittmenge bisher war diese Box

Was mich jetzt hier interessieren würde und dafür braucht es die Gemeinschaft, sind es unterschiedliche Keys je Kombination oder gibt es nur einen, ich bin auch überzeugt davon , das es speziell Karten gibt, die das Pairing ignorieren, denn auch bei SKY wird es Technikerkarten geben mit denen die Funktion auf diversen Geräten getestet wird, aber lassen wir das.

Unitymedia hatte im Kabel mal eine relativ kurze Zeit und das weiß ich weil ich für den Laden gearbeitet habe Karten ausgegeben die tatsächlich auch nur entweder im Modul oder in einem Reci. liefen, das war jetzt für unsere E2 Geräte schon nicht mehr wichtig, aber im Kundenbereich habe ich das bemerkt, da der Wechsel einer Karte von Modul auf Reci nicht ging , jedoch meine TK Karte in beiden ging, daher vermute ich das es bei Sky sowas vlt auch gibt, aber auch das hilft uns nicht wirklich weiter.

@Hexmaster
Das mag sein. Alle verschiedenen Quellen kommen irgendwo her.... der eine liest es dort und schmeißt sein "nur aufgeschnapptes (Un)Wissen" woanders wieder rein.... Es ist also keine Verbindliche Information wie und ob es überhaupt möglich ist etwas mit dem TVC anzufangen....

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, wurden die TVC Kisten auch nie gepairt. Sky wird schon gewusst haben, warum nicht. Was wollt ihr da bitteschön rausholen ? Haben diese Kisten jemals Harware EMM's gesehen ? Im Moment kommt jedenfalls nix mit BoxID "5F......".
Da kann jeder selbst loggen. Würde mich auch stark wundern, wenn da jemals was gesendet wurde an EMM's.

Was ich sagte ich sammel Infos zusammen, jedoch bin ich bei einigen Quellen recht sicher das die Infos stimmen und auch wenn vieles dabei sein wird was unsinnig ist, so hat die Vergangenheit bewiesen , das viele angeblich dumme Sachen am Ende Real waren, aber lassen wir das.

Es geht sich ja auch nur darum ob es in der Gemeinschaft jemanden gibt der dieses Gerät mit einer V15 hat, das wäre dann wieder ein weiterer Punkt den man abhaken kann.

Nochmals, ich werde jetzt aber auch in Ruhe weiter lesen , da ich am Ende am Wenigsten von der Lösung habe, ich hab seit Jahren kein Sat mehr nur noch einen Anschluss in der Werkstatt zum Testen von Funktion der Geräte und tatsächlich schaue ich auch kaum PayTV.

Meine Aussage ist halt nur die, das wir so nicht weiter kommen, aber das habe ich schon öfter verurteilt, das zu viel einfach NP gehalten wird, was ich bei EMUS ganz klar verstehe und gut finde, aber im Fall den wir jetzt haben halt nicht, denn es ist doch so, treffen tut es eh nur die Kleinen, die Alis mit Ihren PS interessiert das alles nicht und die hauen sich jetzt wieder die Taschen voll, wenn nicht mit CS dann mit IPTV , unvorstellbar wie die öffentlich Ihre Lines anbieten können oder Ihre IPTV Zugänge, in Aachen und Maaseik sind damals SEKs in die Läden um alle Cerebro Karten zu beschlagnahmen aber die hier dürfen sich alles erlauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben