Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky



Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe seit dem 19. ten Juli hier mitgelesen, somit gefühlt die letzten hundert Seiten dieses threads und mich bisher mit Kommentaren zurückgehalten, da ich nicht wirklich Sinnvolles beitragen konnte. Ich will es auch nicht nochmal durchlesen, wir alle wissen warum. Seit Tagen geht mir jedoch eine Frage im Kopf rum, die ich jetzt hier mal stellen möchte: Während es ziemlich glaubhaft ist, das jemand oder einige wenige eine Lösung für die 3DES Verschlüsselung der V15 gefunden haben, lese ich seit einiger Zeit nichts mehr über Hinweise (besser noch "Beweise"), das der AES-Schlüssel bei der V13 ebenfalls ausgelesen werden konnte und damit mit besagter V13 über OScam die auf AES umgestellten Programme erhellt werden können. Wer kann darüber etwas genaueres sagen? Wie ist der aktuelle Stand ?
Das hast du richtig erkannt. Die Keys für die V15 konnten wohl irgendwo ausgelesen werden. Aber über V13 sind die umgestellten Sender dunkel. Bisher wurden keine Beweise oder sonst was erbracht, dass der AES Key für die V13 irgendwo ausgelesen werden konnte.
Aber einige haben ja auch Kommentare wie "vielleicht ist die V15 nur eine gemappte V13" abgelassen. Aber auch hierfür gibt es keine Beweise.

Was ich an der ganzen Sache komisch finde, warum gehen nur die umgestellten Sender über die V15 auf? Warum hat noch niemand gesehen das alle Sender pber die V15 aufgehen? Klar, kann man so die V15 (wenn es wirklich nur eine lauffähige geben sollte) entlasten. Aber hier haben ja schon welche geschrieben das die eine Line von einem lokalen "Bekannten" haben wo eine V15 läuft. Aber selbst da wurde keine Aussage über die nicht umgestellten Sender getätigt.
Die Gerüchteküche ist schon lange heiß. Ich persöhnlich glaube nur das, was ich mit eigenen Augen sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taslet
Ich habe sowohl die 09C4 V13 als auch die 098D V15 schon von extern über den Share für die umgestellten Sender gesehen.
Nur noch keine 098C V14 Karte.
Aber ob es sich da wirklich um die entsprechende Karte handelt oder es irgendein Mapping ist, keine Ahnung ist leider nicht feststellbar.
So wie man hier zwischen den Zeilen lesen kann, ist es wenn man die Möglichkeit hat etwas Auszulesen, wohl egal ob es sich um einen 3DES oder einen AES-Key handelt.
Daher ich halte es schon für möglich das sowohl der AES-Key für die V13 als auch der entsprechende 3DES (oder gar auch AES ?) Key für diese V15 vorhanden ist.
Hat diese eine Person halt die Kartenkombi V13 und V15 im Abo :)
Vielleicht wurde ja der Weg ursprünglich mit der V13 im Abo gefunden und man hat sich noch eine Zweitkarte zugebucht und da eine V15 bekommen.

Aber genaues kann dir vermutlich niemand sagen, denn der Eigentümer der offenen Karte(n) ist (mir) unbekannt.

@el_malto Bei mir ging der zuletzt umgestellte Sky Sport 1 HD Sender auch nicht über die offenen Karten, die da zeitweise im Share rumgeistern, auf. Cinema und Buli 1 HD gingen.
Ich vermute die Karten haben Services, um nur die umgestellten Sender zu öffnen und der Eigentümer hatte diese noch nicht gepflegt, ließt hier wohl nicht mit ;)
Aber sicher weiß ich es nicht.
 
Hast du denn nur den Log gecheckt oder auch das Bild? Weil als ich mal testweise probiert habe, habe ich auch über die V13 founds auf die umgestellten Sender bekommen aber das Bild blieb schwarz.
 
Hast du denn nur den Log gecheckt oder auch das Bild? Weil als ich mal testweise probiert habe, habe ich auch über die V13 founds auf die umgestellten Sender bekommen aber das Bild blieb schwarz.
V15 und V13 mit Bild selbst mit eigenen Augen gesehen vor ca. 1,5-2 Wochen.
Die 098D hat gefreezt und Timeouts gebracht, meine Box ist dann auf die 09C4 gegangen und das lief dann relativ stabil, war ein Cinema Sender.
Aber wie gesagt ob das Mapping war oder nicht keine Ahnung.
Nur V14 ist mir noch keine untergekommen.

Bringt uns alle aber leider nicht weiter.
 
Danke für die Antworten, natürlich bringt uns das im Moment nicht weiter, aber es ist doch ein Unterschied wenn festgestellt wird "Alles was mit AES verschlüsselt ist, wird dauerhaft dunkel bleiben" oder ob es Hinweise gibt, das jemand doch den AES Schlüssel auslesen und nutzen kann zum Erhellen in OScam.
 
Das ist mir nicht bekannt, sollte 2010 sein.

Dann schauen wir weiter ;)

Cau Adas
 
Welche Versionen sind denn bekannt? Also was ist die niedrigste Version nach 2010 die bekannt ist? Dann können die Leute gucken ob sie eine vorherige Version haben.

Dann schauen wir weiter ;)
 
Bei mir ist dunkel wenn das kasten leer ist :ROFLMAO:

Cau Adas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben