Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und am liebsten habe Sie's wenn man bei den Sky Boxen das Netzwerkkabel einstöpselt. Dann sitzen Sie bei Dir im Wohnzimmer, was halt das Modul nicht kann.

@Rainman67: Würde ich davon Abraten. Das CI-Modul ist Eigentum von Sky, wenn dir jemand anders das dann verkauft, is es Quasi Hehlerware.
Danke für den Hinweis! Wobei doch eher dem Käufer Ungemach drohen sollte, als mir als dem Käufer... Aber ich lass lieber mal die Finger davon!:confused1:

Juristisch will und kann ich mich da net festlegen. Wenn es dumm läuft hast du zumindest die Kohle in den Wind geschossen

@Ikonengolf Ok, dass ich die Sender im Abo haben muss, war mir schon klar. Aber danke, dann wäre das Modul ja tatsächlich eine Alternative.

Welche Nachteile hat man durch das CI-Modul im Gegensatz zu einer V13 ohne Modul, wenn man eine VU+ Box nutzt?

Ein fremd gekauftes CI Modul entschlüsselt die Sender mit dem neuen Pairing nicht (Hinweis 526)! Es muss von Sky seinem Vertrag zugeordnet werden und spätestens dann wird jemand stutzig woher das Modul ist!

Es schreiben immer alle, das es mit einer VU+ sein muss. Das sollte doch auch mit allen anderen E2 Receivern mit CI+ Slot funktionieren (wie z.B: Gigablue) oder täusche ich mich da jetzt?

Es schreiben immer alle, das es mit einer VU+ sein muss. Das sollte doch auch mit allen anderen E2 Receivern mit CI+ Slot funktionieren (wie z.B: Gigablue) oder täusche ich mich da jetzt?
Theoretisch sind die alle nicht CI+ zertifiziert und offiziell kann es kein Enigma Receiver! VU waren glaub die ersten die dazu einen Hack oder wie auch immer man es nennen will veröffentlicht haben.

Hallo Zusammen,

eine kurze Zusammenfassung von meiner Seite.
Insgesamt betrifft es 3 Installationen - ALLE mit CI+ (original von SKy) in einer Dreambox 920 bzw. zum Gegentest in einem Samsung QLED TV.

Bei ALLEN Installationen bekomme ich bei den bereits umgestellten Kanälen den Hinweise 526 (die anderen Kanäle laufen). Ich habe über 3 Stunden mit Sky telefoniert. Es wurden mehrfach Initiale Aktivierungen + ein komplettes Rücksetzen des Vertrages durchgeführt - Keine Chance immer der Hinweis 526.

Der Sky Support hat daraufhin die CI+ Module tauschen lassen. Gestern as erste angekommen. Erneut Hinweis 526.

Wer von euch hat ein Sky original Modul mit allen Kanälen am Laufen?
Da es wie gesagt 3 Installationen bei mir betrifft bezweifle ich gerade dass das überhaupt fkt. oder es gibt irgendeinen Trick den ich noch nicht kenne.

Vielen Dank und VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…