Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn bei der zweitkarte keine gerät war und jetzt ein sky receiver, dann wird er da zugeordnet.

Also kann es auch nicht klappen.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

das weiss ich auch ich wollte damit nur sagen Sky ordnet einfach fiktiv was zu was ich nie bekommen habe

Dann würde ich das aber mal ganz schnell mit Sky klären, sonst verlangen die hinterher bei Abo-Kündigung noch Geld für einen nicht zurück geschickten Receiver, den du nie erhalten hast...

Hallo Zusammen,

eine kurze Zusammenfassung von meiner Seite.
Insgesamt betrifft es 3 Installationen - ALLE mit CI+ (original von SKy) in einer Dreambox 920 bzw. zum Gegentest in einem Samsung QLED TV.

Bei ALLEN Installationen bekomme ich bei den bereits umgestellten Kanälen den Hinweise 526 (die anderen Kanäle laufen). Ich habe über 3 Stunden mit Sky telefoniert. Es wurden mehrfach Initiale Aktivierungen + ein komplettes Rücksetzen des Vertrages durchgeführt - Keine Chance immer der Hinweis 526.

Der Sky Support hat daraufhin die CI+ Module tauschen lassen. Gestern as erste angekommen. Erneut Hinweis 526.

Wer von euch hat ein Sky original Modul mit allen Kanälen am Laufen?
Da es wie gesagt 3 Installationen bei mir betrifft bezweifle ich gerade dass das überhaupt fkt. oder es gibt irgendeinen Trick den ich noch nicht kenne.

Vielen Dank und VG

bei mir laufen alle sender ...
v15 im original sky ci modul
VU+Duo2

Zuletzt bearbeitet:
Sky Berechnbet kein Strafgeld für einen nicht zurück geschickten Receiver, es wird automatisch ein Mietgerät für 4,99 im monat :D

Kurze Verständnisfrage: Wenn ich jetzt meine V13 die bisher die bösen EMMs geblockt hat (ok, F0 war schon drauf) nun in ein Sky Modul stecke, zerstöre ich doch jegliche Chance aufs HC (natürlich nur falls in Zukunft doch wieder was gehen sollte)?!

Kurze Verständnisfrage: Wenn ich jetzt meine V13 die bisher die bösen EMMs geblockt hat (ok, F0 war schon drauf) nun in ein Sky Modul stecke, zerstöre ich doch jegliche Chance aufs HC (natürlich nur falls in Zukunft doch wieder was gehen sollte)?!

Ja dass stimt

bei mir laufen alles sender ...
v15 im original sky ci modul
VU+ <<<<<<da sollte es auch in einer DM 900 klappen?

Immer drauf schauen, wer dir antwortet!!!!

Ansonsten..

Nein, das stimmt nicht.

Ich weiß zwar nicht was mit HC gemeint ist (ich kenn nur HS und CS), aber wenn du deine V13 in ein Modul steckst, dann kannst du diese Karte an deinem Receiver weiterhin nutzen, hast allerdings den großen Nachteil, dass du immer nur einen Sender gleichzeitig entschlüsseln kannst. Der zweite Nachteil ist der, dass du deine Karte nicht mehr wie bisher mit anderen Receivern teilen kannst.

HS funktioniert dann nämlich auch nicht mehr, aber man hat zumindest die Möglichkeit, sofern das Modul nicht gerade anderweitig in Verwendung ist, einen Sender von einem Receiver zum anderen zu streamen (die Entschlüsselung findet dann auf der Box statt, in der das Modul samt Karte steckt, und der Stream wird unverschlüsselt gesendet).

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich nicht so sehen, wenn es je geknackt werden sollte, müsste es individuell für jeden einzelnen geknackt werden. Wenn Du die Karte halt in die Skyhardware packst gibts kein zurück auf die jetzig noch "offenen" sharebaren Sender. Ein Schritt rückwärts wird Sky nicht gehen. Also kannst Du die Karte ruhig in den Skyreceiver/CI Modul packen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben