Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin so einer. Habe gestern mal flockig mit Wirksamkeit zum 01.11. gekündigt (habe zum Glück monatiliche Kündigung). Werde jetzt mal sehen, ob ich wieder die üblichen Anrufe bekomme und im Zuge dessen ein Modul heraushandeln kann. Ingesamt 115 Euro werde ich dafür auf jeden Fall nicht bezahlen. Es gibt auch ein Leben ohne Sky...

Für den Rest meiner Abo Laufzeit kommt das Modul in meine Dreambox.... auf meine anderen beiden Boxen kann ich streamen
@Ruediger010
Du hast völlig Recht. Es gibt Netflix und Prime Video.

Und das ganze Gelaber über Payserver geht mir sowas von auf den S**k ! Den Leuten die diese Server betreiben, haben wie den ganzen "Stress" zu verdanken. Kein Wunder dass sich S*y gegen solche Machenschaften schützt. Wir sollten an dieser Stelle nicht vergessen, dass das Nutzen eines Pay-Servers Erschleichen und Dienstleistungen und Ausspähen von Daten, und somit strafbar ist.
Stimmt. Das share zum Freund, Bruder usw.. Ist legal?
Sky geht es um die kleinen Payserver.
Um solche die 20-50 Leute dran haben und ihr Urlaub damit finanzieren.
Pro Zugang verlangen sie 100-120 euro
Und genau die sperrt Sky aus.
Von den 50 Leuten schließen mind. 20 einen Neuvertrag ab

Kurze Erklärung bitte für mich was ist denn an dem Modul besser als an der Sky hw?

Du kannst aufnehmen und deine Aufnahmen zu jederzeit ansehen auch nach vertragsende. Du kannst den PIN speichern und musst den Jugendschutz nicht immer neu eingeben. Du kannst mit einer VU+ oder der gleichen Sender weiter Stream zb. vom Wohnzimmer in das Schlafzimmer und musst dann die Karte nicht immer umstecken bzw. den Receiver abbauen und neu anschliessen.

Stimmt. Das share zum Freund, Bruder usw.. Ist legal?
Sky geht es um die kleinen Payserver.
Um solche die 20-50 Leute dran haben und ihr Urlaub damit finanzieren.
Pro Zugang verlangen sie 100-120 euro
Und genau die sperrt Sky aus.
Von den 50 Leuten schließen mind. 20 einen Neuvertrag ab

Meinst du ehrlich, bei jetzt knapp 10 Euro im Monat werden Die ein Abo bei Sky abschließen? Ich denke Die werden eher zu PS wechseln.

Warum sollten die kein Abo abschließen? Ich zahle für Sky komplett derzeit 28 € monatlich. Wenn jemand bisher 10 € für die Anbindung im Bekanntenkreis (oder per line vom PS) bezahlt hat, der könnte bei Preisen von unter 30 € monatlich schon schwach werden. Würde Sky für Neukunden ihren Normalpreis ausrufen, dann wäre die Akzeptanz natürlich deutlich geringer.

Und btw., ich hab mir jetzt eine UM02 besorgt, warte nur noch darauf das die hier eintrudelt, und dann wird mein Abo von Sat auf Kabel umgestellt - die paar Sender, die ich dann nicht mehr habe sind allemal besser als auf den bisher gewohnten Komfort zu verzichten. Mein Abo hatte ich erst im März diesen Jahres um zwei Jahre verlängert. Ich habe hier zwar auch noch das CI+ Modul von Sky liegen (habe ich schon seit mindestens zwei Jahren hier), aber die Sendervielfalt im Kabel hat aufgeholt und ist aktuell extrem attraktiv :smiley:

Jeden sein gutes Recht was er macht ob dies oder jenes gejammer bringt nichts solange die Sache nicht durch ist wir werden sehen, wie die paar Vorredner über mir schrieben sky ist nicht alles ohne Sport Lizenz hätten die schon längst Riesen Problem und die anderen stehen für nächstes mal wieder in den Start löchern heutzutage ist Streaming sehr in kommen schon jetzt erweitert sky sein ticket system mit Sendern wo führt das hin ??
Aber Prime , Netflix und bald Disney+ das muss reichen. Streaming ist nicht alles Linear sollte immer noch an erster Stelle stehen aber will man unbedingt Film oder Serie suchten und irgendwo in seinen Streaming Abo nicht findet aber bei skyticket verfügbar ist 10€ ein Monat Couch suchten fertig.
Sorry off topic aber nach knapp 119 Seiten lesen wolle ich auch mein Senf dazu geben :laughing:

Ich sehe das fast täglich. Den Leuten ist halt nichts mehr was Wert. Am liebsten Leistung plus Geld oder so billig wie möglich, am Besten geschenkt.

Ich verstehe nicht, warum jemand der einen E2 Receiver nutzt auch fast immer gleich als böser böser sharer eingestuft wird?
Bin ich denn der einzige, der sein Sky-Abo nur für sich nutzen möchte, aber eben nicht den Sky-Receiver nutzen will?
Hab vorhin mit Sky telefoniert, man bietet mir das CI-Modul für die Euro 99,- an, der Sky-Receiver bleibt weiterhin kostenlos.Wenn man jetzt mal den Materialwert eines CI-Modules und eines kompletten Receivers vergleicht, kann man direkt erkennen, wie hochwertig der Sky-Receiver ist *ggg*
Sorry, ich weis, ist nicht ganz Beitragsthema, musste halt mal irgendwo raus :)

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Kann man etwa derzeit, trotz der veränderten Verschlüsselung, einen Vu+ Receiver mit Sky durch das CI-Modul nutzen oder warum soll es jetzt wieder attraktiv sein, ein CI-Modul zu kaufen?

Das Sky Modul ist ja auch keine 99 € Wert - den Preis hat man da ja lediglich als Abschreckung ausgerufen. Mit deren eigenen Receivern hat man halt doch noch ein ganzes Stück mehr Kontrolle über den eigenen Content und wie dieser vom Kunden konsumiert wird.

@Puddies
In Post 1.759 (also nur 6 Posts vor deinem (und noch dazu hier auf der Seite) wurde diese Frage schon beantwortet...

Sehe ich auch so, aber wer hat Stress hier. Ich glaube diejenigen die Ihr Abo mit vielen........ Clienten sharen sehen ihre Felle schwimmen und werden sehr nervös ! Für den kleinen Mann der in mehren Räumen/Zimmern im eigenen Haus sein Programm teilt gibt es Alternativen mit dem CI + Modul !

Der Rest was hier geschrieben wird sind nur unbestätigte (Un)wahrheiten. Und die Kollegen von Sky die mitlesen lachen sich wahrscheinlich kaputt !!
Aber jedes System ist angreifbar, das hat die Geschichte von Premiere mit Baumarkt Receiver bis zu Sky heute in der Vergangenheit gezeigt. Wie lange es dauern wird, da frage ich morgen meine Wahrsagerin ! Und Pay Server sind und waren noch nie eine alternative. Das sind Strukturen da geht es um hohe 6- stellige Summen in denen Sky Mitarbeiter mit Insiderwissen abkassieren !
Nach dem Motto "Jeder ist käuflich"
Bis dahin ist das hier ganz (un)interresant wie die Beiträge hochschnellen, und ich werde noch ein bisschen mitlesen! Morgen werden die 200 erreicht!
Und ja, ich weiß auch dieser Post ist überflüssig! Ist auch mein letzter!
Gute Nacht! Es ist dunkel!

Hört doch endlich auf mit diesem Mist von wegen "Sky Mitarbeiter und deren Insiderwissen und Payserver."

Die Verschlüsselung ist von NDS. Das einzige Insiderwissen, was einige Sky-IT Mitarbeiter haben, ist, welchen Namen die Verschlüsselungsstufe NDS der Verschlüsselung gibt, die sie Sky angedreht haben. Sky weiss nur so viel, wie sie wissen müssen, um das Video-/Audiosignal so zu verschlüsseln, damit die Karte in Kombination mit dem Receiver sie entschlüsseln kann.
Die werden vermutlich da eine Software von NDS haben oder gleich Hardware von denen, wo das Signal durchläuft.

Ihr denkt doch nicht allen Ernstes, dass Mitarbeiter von Sky genug von der Verschlüsselung wissen, sodass sie selbst oder durch Weitergabe dieser Informationen Leute dazu bringen können, das Pairing zu umgehen.

Wie sieht es denn mit Kabel aus? Ich wette dass jetzt so mancher sein Abo umstellt und damit auch noch ganz gut leben kann, weil sky im Kabel nix zu sagen hat. einziges Problem, es gibt nicht alle Sender aber besser als Kiste schwarz?!

Weil Sky da nix zu sagen hat, gibt es da kein Pairing?

Sky muss den Kabelanbietern nur eine kleine Summe geben und das war es schon.

Eine rein rhetorische Frage: Kann man sich eigentlich bedenkenlos einen im Netz angebotenes CI + Modul kaufen, oder ist das dann irgendwie gepairt?

@MrHonk Das habe ich gelesen, beantwortet aber nicht meine Frage. Also kann man nun trotz der neuen Verschlüsselung mit dem CI-Modul von Sky alle Sky-Sender auf der VU+ Box sehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben