Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann bestätigen das sky cinema Filmpaket über den viark 4k Server wieder hell ist mfg slowman

Wenn ihr den Screenshot mit dem Text:
"Host 'RSA' Schlüssel: 84:7...'
"Schlüsselaustausch Algorithmus: ......."
"Benutzer Algorithmus: aes256-cbc....."
"Versuche zu authentisieren."
"Versuche Public Key Authentisierung mit allen öffentlichen Schlüsseln im Speicher"
meint, da muss ich euch enttäuschen.. Das ist ein Screenshot von einer SSH Verbindung mit Putty per Zertifikat ;)
Und kannst du uns noch sagen was er da für ein RSA Schlüssel hat ?
RSA ist doch meist eine Karte ?
Wenn ich mich mit SSH verbinde,wird mir kein RSA ausgegeben.
Ich verbinde mich mit meinem Server.
Der will nur ein Passwort.

Er hat damals versucht,die V13 Lösung zu verhindern.Ein anderer user Leo 123 hat ja dann vom Alpha preisgegeben.

Die Frage ist doch,wie du auf den RSA kommst.Ob man mit SSH auf ein tool zugreifen kann,der das auslesen/berechnen möglich macht.

Wiesi ging bei den PS die V15 und nie die V14 ?
Er behauptet ja,das die MCS Server dir alles vorgaukeln können.
Das was wir als V15 Lösung gesehen haben,war nur die Lösung der V13.
Die nicht abgeschaltet/getauscht wurde.

V14 war bei mir im Share kurzzeitig offen.

Nichts desto trotz bringt das alles nix, wir müssen warten...

Sicher die V14
Bei alle Testline (24h) waren es V13 und V15
Die das Film Paket erhellt haben

Deshalb glaube ich,das es bei den PS weiter gehen wird.
Oder einer der die Lösung kennt,wollte die PS ärgern.Und hat mal kurzerhand die V15 in den cacheEx pool geworfen

Ja, habe es auch irgendwo gesehen das mir bestätigt hat es war definitiv auch eine V14 im Share.

Trotzdem müssen wir warten. Das ganze gelaber bringt ja eigentlich nichts als Entertainment,..

ich frage mich nachwievor wo der Sinn seitens Sky dahinter ist.....

glauben sie denn im ernst dass jemand seine Enigma2 Box gegen deren Q Schrott den man beim Abo Ende auch noch samt Aufzeichnungen zurückgeben muss, eintauschen würde, nur um Samstags die Bundesliga zu schauen, denn alles andere haben sie ja bereits verloren.....
denn es ist das einzige was sie angeblich exklusiv zu bieten haben
selbst wenn ich kein Kabel hätte würde ich Fussball entweder über iptv oder über die spanischen Sender schauen, aber der Q Schrott käme mir nie ins Haus....

meiner Meinung steuern sie auf ihren eigenen Untergang zu. und Vodafone nd DAZN und andere freuen sich jetzt schon darüber inoffiziell......

wo finde ich mehr infos hierzu? könnte man eine orf karte die ihre 5 jahre abgeleistet hat damit wiederbeleben?
Der zweite der diese Frage stellt (1 via PN), spannend wie Ihr auf solche Ideen kommt ...
Es geht hier in diesem Thema um aktive/bezahlte/gültige Sky SAT-Smartcards.

Sollte auf der Orf Karte noch 0001/0002 drauf sein. Geht was doch da spricht eben keiner drüber ;-)
Das hatte ich tatsächlich hier im Forum gelesen und mich aber geärgert, dass auf meiner ORF Karte die Tiers schon weg waren :(
Aber OT ...

Da kann nichts funktionieren selbst mit ACL Keyset. Du solltest mit dem Keyset zumindestens im OC Modus kommen. Wenn du aber TAG55 auf 00 (wie 80) hast dann stimmt da was nicht.
Hö, mit ACL Keyset wird Insight TV und auch Eurosport 1 Hell auf meiner V15 ...
Aber ich habe da von dir was gefunden: ins7e generieren
Wurde der INS7E des ACL Keysets wohl bearbeitet bevor er raus ging (oder ich habe einen "falschen" bekommen) ;)

Okay, und da wieder die Frage wo sehe ich das ? Was verändert sich ?
So habe das Streamboard Ticket mal selbst gelesen und präsentiere dir mal das Silbertablett bzw. die Erklärung.
Schalte deinen Server einfach mal selbst in den Log Mode 2 und einen Sky Sender ein.
Dann sieht die du die Zeilen get cw for ecm und dann folgen Zahlen und Buchstaben.
Du suchst nun für ein NDS (nur für NDS so gültig !) ECM in den Blöcken 4-6 nach dem Inhalt.
Ist icam für den Sender nicht aktiv steht dort immer 00 00 01, ist jedoch icam aktiv steht da wie z.B. im Streamboard 00 4F 01.
Oscam prüft das ECM auf steht da 00 00 01, wenn nicht kommt die Meldung ECM for reader BLA was bad/has a wrong chksum!
So habe ich das Verstanden.
In dem Fall könnt ihr auch die NDS Caids im Kabel hernehmen falls kein Sat verfügbar :)

ich wollte auch mal testen PS ob es stimmt.Da steht kein Test aber 2 Wochen Rückgaberecht. Da kann ja was nicht stimmen.

@Youtube18
Hat sich erledigt...Beate-Uhse.tv läuft nicht Generic Mod deshalb TAG55 00... war jetzt bei Eurosport 1HD die ganze Zeit....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben