Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky (Geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuelles zur Änderung der Verschlüsselung seitens Sky

Aktuelles zum Verhalten im Thema:​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OScam hat nichts abgelehnt. Die Auswertung "if(buff_0F[0] & 1)" wird gemacht, nachdem das ECM schon zur Karte ist. Außerdem wäre die Anfrage dann auch sofort abgelehnt wurden und nicht erst nach ca. 70 ms.

Also fehlt der Karte was fürs decodieren, ein ins von Oscam oder sowas vlt.?

Hat jemand die ECMs geloggt ?

Zuletzt bearbeitet:
Also AES oder so ist ja nicht möglich, dafür müssten die Karten ja alle mit neuen Keys versorgt worden sein. Also hätten ja ne Reihe an 38C1 und 9F oder A2 EMMs den Traffic zu gemüllt.

Vielleicht fehlt ein EMM-G oder so, wir werden es erst rausfinden wenn wir Logs zu Spielen haben. Bei mir hat leider morgens um 9:30 keiner geglotzt. Abwarten.

Haben die, die mit Orig-HW live dabei waren, denn währenddessen mal gezappt? Oder lief es evtl. nur dort mit constcw weiter…?

Ich glaube immer noch dass es einfach eine Störung war. Sollte es wirklich ein Test gewesen sein (über alle TP und alle Karten?), dann ist der definitiv schlecht gelaufen, siehe allestörungen.de.

v13 in org. hardware, aber nicht hier in forum.

Wieso ist hier "panik" ausgebrochen, ganz in ruhe abwarten was kommt.

Cau Adas

Alle Lieb haben bitte.

Wir sind alle zum lernen hier.

Vielleicht fehlt ein EMM-G oder so, wir werden es erst rausfinden wenn wir Logs zu Spielen haben. Bei mir hat leider morgens um 9:30 keiner geglotzt. Abwarten.

Haben die, die mit Orig-HW live dabei waren, denn währenddessen mal gezappt? Oder lief es evtl. nur dort mit constcw weiter…?

Ich glaube immer noch dass es einfach eine Störung war. Sollte es wirklich ein Test gewesen sein (über alle TP und alle Karten?), dann ist der definitiv schlecht gelaufen, siehe allestörungen.de.

Die Idee mit den Globalen EMMs hatte ich auch bereits, Vlt. kann ja jemand von den EMM Sammlern mal schauen ob es da in der letzten Zeit Veränderungen gab Sprich neue Globale gibt oder gab.

Mag ja sein das ICAM keys über globale übertragen werden. Aber dann sollte der Receiver ja sofern noch nicht geschehen auch Updates bekommen. Sonst könnte er ja den Crypt DCW nicht entschlüsseln.

Okay, wenn es kein Icam war, was war dann los das die ECMs nicht mehr so gern hat. Können die Vlt im ECM was schalten damit die Karte merkt das sie durch Oscam verarscht Wird ? Dann würden ja noch Parameter fehlen.

Die können so viel in den Verschlüsselten Teil Schreiben.

zB Töte alle Karten die sich nicht in Sky Hardware befinden.

Das zum Beispiel hätte ich schon vor langer Zeit getan.

der Oscam wertet die Karten-Antwort aus. In den Zweig mit der Fehlermeldung springt er nur, wenn er das CW für nicht gültig hält. Die Funktion dazu ist cw_is_valid und die liefert ausschließlich FALSE zurück wenn das CW 00 00 00 00 00 00 00 00 ist. DANN schaut er auf die Kartenantwort. 0F 06 ... und gibt die entsprechende Fehlermeldung aus. Der Karte fehlten also Zutaten, um aus dem ECM ein ECW zu bauen.

(ab hier folgt Spekulation...)

Könnte also wirklich forced AES gewesen sein. Oder ein OScam Bug der unter bestimmten Umständen verstümmelte ECM an die Karte sendet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben