Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

LABERTHREAD zum Thema: Umstellung der SAT-Verschlüsselung bei Sky 2.0

Es ging doch um hashcat. Der Punkt ist dass die hashcat aber mehr als 56Bit einfach schlicht nicht ausbrüten kann. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die OSCam mit icam-Patch für ARM eigentlich auf einem PI? Könnte der dann nicht die icam-Entschlüsselung übernehmen? Mein 10 Jahre alter Receiver mit BroadCom BCM7413 400-MHz Dual-Core ist wohl zu schwach dafür. Daher würde ich die Entschlüsselung gerne auf einen PI auslagern. Der liegt hier eh noch irgendwo rum. Einen neuen Receiver würde ich ungern kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz richtig, Entschlüsselung ist zwar Client Sache. Aber den Decoder Kann er auf ner anderen Kiste laufen lassen. Ich würde dafür eine andere E2 Box nehmen
 
Nicht ganz richtig, Entschlüsselung ist zwar Client Sache. Aber den Decoder Kann er auf ner anderen Kiste laufen lassen. Ich würde dafür eine andere E2 Box nehmen
Habe aber keine andere E2 Box zur Hand.

Das wäre dann aber wieder streaming, da dann der entschlüsselte TS auf die Client-Box muss, richtig?
Ja, einmal den verschlüsselten TS zum PI und entschlüsselt wieder zum Receiver.

Bleibt lediglich die Frage offen, ob die precompiled OSCam Binary auf einem PI läuft.
 
Dem RPI fehlt es an einem Sat Tuner. Und die fertige Oscam bin ist da auf E2 angepasst. Solange wir den Patch nicht frei kriegen muss man sich damit zufrieden geben.
 
denke schon, dass die Lib läuft,bzw. zum laufen zu bringen, man könnte mit nginx / haproxy den Stream holen und local ausgeben und dann statt 127.0.0.1 die IP des RPIs angeben ¯\_(ツ)_/¯
 
Könnte man so machen, aber die Adresse - von wo der Stream geholt wird - in der Binary anzupassen sollte ja auch möglich sein.
 
Vielleicht sollte ich es einfach mal auf dem Receiver ausprobieren sobald ich den K1 hab. Hatte hier nur schon von Fällen gehört in denen die CPU angeblich zu schwach war.
 
Thema Oscam CSA

Here is my latest fix. Included in tar file is:



ffdecsa <dir> - a newer version with header files for better optimizations (sse2, etc)
Makefile.sh4 - a makefile for building OSEmu for sh4 (optimizations and fix for unaligned userspace errors)
Makefile.x86.opt.sse3.g++ - a makefile for building OSEmu for x86
OSEmu.c - changes made to allow command line setting of stream server IP
module-emulator-osemu.c - changes made for compiling with g++
module-emulator-stream.h - changes made to allow command line setting of stream server IP
module-emulator-stream.c - optimization of csa decryption, multi-client connections for OSEmu (ignored when compiling oscam)

Quelle:

soviel zu csa.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…