habe mal alles durchgetestet. Immer noch das gleiche Problem wie in Post #45 geschildert. Habe dann testweise auf einer 7490 eines Freundes ein Forum fremdes Image gespielt. Gleiche Problematik. Gefühlt würde ich behaupten, dass liegt an der Box selbst bzw. den USB Anschlüssen.
Weiss erstmal nicht weiter und werde die 7490 nur mit 2 Easymäusen betreiben. Die tivusat Karte läuft problemlos mit cccam in meinem Receiver.
Das Updaten etc funktioniert ohne Probleme, auch das OSCAM läuft.
Leider wird aber bei keinem Image (habe in der folgende auch noch mehrer MI probiert und auch ohne ork) meine USB geräte erkannt. Weder USB stick noch mein Smargo Reader.
Auch unter cat /proc/bus/usb/devices sehe ich keine Geräte.
So nun das komische! Mit den Original AVM Images sehe ich die USB geräte in der AVM Webmanagmen auf der 7390.
Noch komischer:
Momentan habe ich meine Ersatzbox als OSCAM Server, eine 7360 SL. Hier habe ich genauso ein freetz-devel-12838M am laufen, mit OSCAM 1.4.0. Und hier werden die Geräte an den USB Ports erkannt. Hier läuft alles ohne Probleme, obwohl das Setup ähnlich ist.
Ich bekomme auf der 7360 SL Oscam auch nicht stabil. Habe nur eine Karte in der Easymouse, nach längstens 25h ist Schluss und Oscam beendet sich ohne Logeintrag.
Also ich habe die 7360 SL und die 1.4.0 drauf. bei mir geht die Oscam ständig aus manchmal schon nach 25 min. Watchdog startet zwar neu aber ist echt nervig. Soll ich da eine alte oscam nehmen ? Oder ist das auch das USB problem ? Mfg Martin
OK aber das Problem ist wenn ich recover und mich dan mit dem startercode von 1&1 anmelden aktualisiert er auf die neuste Firmware wie kann ich das umgehen ?