Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Habe das neue Bordimage völlig problemlos auf meiner 7170 installiert.
Installiert habe ich die oscam-emu-mips-freetz-10123-fritz71xx-75xx-webif-libusb_st Version.
Leider bekomme ich auf meiner Coolstream mit dieser Version keine Monitorausgabe für die Oscam mehr angezeigt.
WI und Funktionen sind ok.
Das betrifft alle Versionen ab der oscam-emu-mips-freetz-10035-fritz71xx-75xx-webif-libusb_st.
Wenn ich auf diese Version zurück wechsle, ist die Ausgabe wieder da.
Hat da jemand eine Idee?

LG
spydd
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Habe da glaub ich die Monitorfunktion rausgelassen. Wegen Größe der oscam zu reduzieren.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Kannst du das bitte fixen?
Habe mich schon über die Größe gewundert.
LG
spydd
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Hi,

neues Image für eine 7141 läuft spitze! :good:

Kurze Frage: Im Eifer des Gefechts habe ich beim zweiten flashen der img-Datei (für den internen Modus) den Haken bei "JFFS2 Partition löschen" gesetzt- Laut Anleitung muss man das aber nicht machen. Ist das jetzt irgendwie "ein Problem"? Image läuft ja wie gesagt rund bisher!
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Das kann nie verkehrt sein.
LG
spydd
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

@spydd

Ich habe sie ausgetauscht
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Moin Moin zusammen,
ich würde gerne auch das neue Image testen (CI Image 7270v3), finde aber so glaube ich nicht das passende. Welches von den 5'en wäre denn das richtige? Ich würde gerne den internen Speicher auf 3MB erweitern.
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Hallo,
habe auch auf das 1.40 upgedatet, bis jetzt keine Prbleme
mfg
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Was bedeuten eigentlich die rot markierten Felder:

CI_oRK_7360_SL_06.20-freetz-devel-12841M.de_20150104-135413.image
(anstelle der 6.20 habe ich für andere Fritzboxen auch 6.03 gefunden) Sind das etwa Versionsangaben?

Unter dem Zweig:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

stehen z.B. für meine 7360SL mehrere Ordner: 73xx, 73xxOS60 und 73xxOS62
Wofür steht OS6x?

Kann ich von Oscam Addon 1.3.2 auf 1.4.0 updaten oder muss ich ganz neu flashen?
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

@ calculator1
Wenn du eine deutsche Box hast das .de

@ eddy123

0.6.20 ist die AVM- Versionsnummer. 12841 ist die Trunk Versionsnummer von Freetz.
73xxOS60 steht für die AVA- Versionsnummer. Genauso die 73xxOS62. Hast du ein Image mit 06.20 drauf brauchst du OS60 er oscam. Dachte das wäre verständlich

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0

Habe mittlerweile das CI Image am Laufen (ork 7270v3 06.05 freetz). Das andere CI Image 7270v3 05.53 freetz.en) bekomme ich nicht zum Laufen (Installation fehlgeschlagen; Image ist nicht kompatibel). Ich nehme mal an das es an der Endung "en" liegt. Falls ich mit meiner Annahme richtig liege ist es dann für euch möglich mir ein "de" Image (7270v3 05.53 freetz.de) zu basteln? Mit dem Original Kernel sind die ECM Zeiten nicht so dolle (130-150 m/sec).

Mein 2. Problem ist das ich nicht via FTP bzw. SFTP auf die Box komme. Über putty bin ich reingekommen und habe dann das Passwd geändert.
Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Zurück
Oben