Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

ich glaub das find ich jetzt nicht auf anhieb, aber mann müsste die Abfrage nach dem wrapper der "yffs2" partition um die "ubifs" ergänzen.

ich hab in eurem addon script einfach alle abfragen nach "yffs2" durch "ubifs" ersetzt und oscam läuft wie erwartet...

Ihr müßtet halt entweder, oder abfragen, denke ich...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir schon klar. Wollte halt nur mal sehen wie gross da der interne Speicher ist.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Nicht ganz. Mach mal unter Freetz-Weboberfläche bei Eingehängte Partitionen auf überall einen Hacken rein. Dann steht dort mehr auf der Übersichtsseite
 
CI_oRK_7270_v3_06.06-freetz-devel-13952M.de_20161014-214031.image in 2. Reihe

Seit einigen Wochen habe ich das Problem das manchmal eine 2. eingehende Partition var/media/ftp/uStor10 auftaucht ohne das ich irgendetwas gemacht bzw. geändert habe. Dann hilft nur noch der Freetz Neustart. Ich habe schon den USB Stick neu formatiert und neu eingerichtet aber trotzdem kommt dann nach ein paar Tagen wieder die 2. Mountoption.
Was läuft bei mir verkehrt?
 
Nix, das ist ein Problem das Freetz schon immer hat.
Entweder ist dein USB-Stick kurz vorm ende oder mein Tip, dein Netzteil ist kurz vor dem Tot.
Hintergrund: zieh mal den USB-Stick ab und stecke ihn sofort wieder an, dann wirst du sehen das aus der 01 eine 11 wird oder wie bei Dir 10. Das ist die normale zählweise von USB-Devices im Linux.
Ich denke das deine Box mehr macht als nur CS und wenn z.B. die Box mehr Strom braucht als das Netzteil liefert (altersbedingter Verschleiß) z.B. bei CS+WLAN und ggf. LAN-aktivität zeitgleich, dann verliert meistens der USB-Port am ehesten. Ohne Strom am USB-Port ist das als wenn Du den Stick abziehst.

Tip: Teste mal ein anderes Netzteil oder mounte den Stick per Namen (mount by Label)
 
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich schaue mal ob ich irgendwo ein Netzteil besorgen kann und dann testen.
 
Ich möchte meine FB 7272 neu aufsetzen.
Eine recocery Image für die FB , 7272-120.05.5 habe ich. Aber mir fehlt das passende Freetz-Image bzw. ich finde es nicht. welches kann ich nehmen? Ich habe schon einige für eine 7270v3 ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert.
Danke
Lutobsch

Dein Image :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau auf unserm Teamserver nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit: ist nur ein Älteres dort. Muss mal neu gebaut werden.



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde in Kürze die FB mit diesem MI neu aufsetzen, und melde mich noch einmal.
 
Habe am WE von MI_oRK_7490_06.83-freetz-devel-14415M auf MI_oRK_7490_06.90-freetz-devel-14491M im Freetzmenü unter "Freetz-System-FirmwareUpdate" mit "AVM-Dienste nicht stoppen" upgedatet.
Zuvor noch die UDEV-Regel von "Freetz - udev_first" auf "OSCam - OSCam-Setup - Zusatz-Optionen anzeigen" abgeändert.
Einstellungen wurden übernommen.
DSL, Apollo-Reader (FTDI_SIO-Treiber) und Oscam geht.

Gute Arbeit ... Danke (;-)
 
Neues addon "oscam-1.4.9" im Boardimage

Die Änderung ist jetzt nicht so groß, das wir alle Boardimage austauschen werden.
 
Zurück
Oben